Ordnergröße beschränken?

  • #1
N

Necr0manzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Hallo!
Ich hab auf meinem System einen FTP server installiert (FileZilla) mit verschiedenen Usern... wie kann ich die Größe des Ordners für die Uploads der User beschränken? Mit NTFS kann man ja Kontingentverwaltung aktivieren, ich benutze aber eine FAT-32 Partition und will sie eigentlich ungerne formatieren :\

Gibt es irgendwelche Tools (egal ob Freeware/Shareware etc), mit denen ich sowas machen kann??

Danke im Vorraus :)

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Ich würde sagen, direkt im FTP-Server oder garnicht.. Eventuell anderen Server nehmen?
 
  • #3
Necr0manzer schrieb:
Mit NTFS kann man ja Kontingentverwaltung aktivieren, ich benutze aber eine FAT-32 Partition und will sie eigentlich ungerne formatieren :\

brauchst du auch nicht, konvertieren ist angesagt. da bleiben deine daten erhalten ...

Convert

Konvertiert FAT- und FAT32- in NTFS-Datenträger. Das aktuelle Laufwerk kann nicht konvertiert werden. Wenn convert das Laufwerk nicht sperren kann, werden Sie gefragt, ob das Laufwerk beim nächsten Start des Computers konvertiert werden soll.

convert [Laufwerk:] /fs:ntfs [/v]

Parameter

Laufwerk:

Gibt das Laufwerk an, das in NTFS konvertiert werden soll.

/fs:ntfs

Gibt an, dass das Laufwerk in NTFS konvertiert werden soll.

/v

Gibt den ausführlichen Anzeigemodus an. Während der Konvertierung werden alle Meldungen angezeigt.


greetz

hugo
 
  • #4
Was wie wo? Da muss nix konvertiert werden, sondern ein FTP-Server mit Quota her. Also Serv-U oder sowas. Ich weiß gar nicht, ob sich das anders bewerkstelligen läßt.
 
  • #5
Ich glaube das geht auch anders, aber es ist sicherlich einfacher einen anderen Server zu benutzen. Glaube es gibt Server (vermutlich z.B. IIS), wo die User sich per Windows-Authentifizierung einloggen, und über das Login, welches dem Windowsuser zugeordnet ist, das/der/die (?) Quota angewendet wird...
 
Thema:

Ordnergröße beschränken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben