Ordnersymbole ändern

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallöle an alle :)~

Hätte da mal ne frage und zwar

Ich habe unter Eigene Musik mehrere Ordner mit meinen Liedern. Ich habe die tolle Funktion für mich entdeckt die schönen Ordnersymbole zu ändern (Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Anpassen --> Anderes Symbol) Da wähle ich dann immer mein schönes Symbol aus das auch übernommen wird. Alle meine Ordner haben jezt das schöne Symbol!

WEnn ich jezt aber einen neuen Ordner erstelle, habe ich wieder diesen doofen gelben Ordner
Jezt würde ich gerne wissen ob es möglich ist, das wenn ich einen neuen Ordner erstelle, der Ordner automatisch das Ordnersymbol bekommt das ich bei den anderen auch habe?

Wie bekomme ich das hin?

MFG

Computer-Profi
 
  • #2
Entweder setzt du das Icon für ALLE Ordner im System gleich (wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne).
oder
Du kopierst einfach einen bestehenden Ordner.
-> Simpler weise könntest Du dir einen Ordner namens neu erstellen, das Icon so ändern wie es Dir gefällt und dann wenn Du mal wieder einen Ordner brauchst per Kopieren & Einfügen duplizieren und danach per Rechtsklick->Umbenennen umbenennen.
 
  • #3
Das kannst Du auch in der Registry harcoded verdrahten. Aber frag mich bitte nicht nach dem genauen Wert. Glaube das war hier irgendwo:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> ShellNoRoam -> MUICache

Schau mal durch, ob du da was siehst bzgl. deiner Ordner.

Gruß

McFly

P.S. vor fummeln in Registra bitte erst den entsprechenden Key als Backup exportieren. Nicht das noch was kaputt geht ;)
 
  • #4
Danke für eure antworten :)

Also, das mit dem Ordner erstellen und kopieren ist nicht gerade die Lösung die ich suche.

Wenn ich neue CDs einlese, will ich ja das der Ordner das Symbol automatisch hat und da kann ich leider nix mit Kopieren machen.

@McFly282

Danke für deinen Tipp, ich werde morgen mal schauen und etwas rumprobieren.

Danke für die antworten

Computer-Profi
 
Thema:

Ordnersymbole ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben