Originalzustand herstellen?

  • #1
T

tosh

Guest
hallo,

ich möchte meinen laptop als geburtstagsgeschenk verschenken und möchte dazu aber vorher den Originalzustand des geräts wieder herstellen. wie mache ich das und ist es danach so, dass erst noch das cd laufwerk installiert werden muß? oder ist das noch gespeichert?

danke, mfg tosh
 
  • #2
Hallo

@ tosh

Formatiere die Festplatte und spiel Windows neu auf!
 
  • #3
Wenn dein Laptop mit einer Recovery CD mitgeliefert wurde. Brauchst du eigentlich nur die Recovery CD zu starten und XP überschreibt deine Festplatte mit einer neuen Installation.

Oder du formatierst deine Festplatte und installierst XP neu, falls du eine Vollversion und KEINE Recovery CD von XP hast.

XP müsste bei der Installation eigentlich alle CD-Laufwerke von sich aus erkennen, da es eine Menge an Treibern kennt.
 
  • #4
praktisch win xp nochmal neu von der mitgelieferten cd installieren?!

danke, und guten rutsch ;D
 
  • #5
Hallo Zusammen,

hat jemand bitte eine Idee, wie ich den Ordner "Netzwerkverbindungen" an die Taskleiste heften kann? (Screenshot anbei)

Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
  • #6
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #7
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #8
marc-e' schrieb:
hat jemand bitte eine Idee, wie ich den Ordner "Netzwerkverbindungen" an die Taskleiste heften kann?
Mach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung:
Speicherort: explorer.exe /e,::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}
Name (Beispiel): Netzwerkverbindungen

Icon nach Wunsch ändern.
Anheften an Taskleiste.
Icon auf dem Desktop kann anschließend gelöscht werden.
 
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
Thema:

Originalzustand herstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben