Ornder freigeben und Benutzerberechtigungen definieren

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ne Frage. Ich habe 4 PCs mit Windows Xp Pro SP2 . Ich möchte jetzt auf einem der PCs Ordner freigeben, auf die alle anderen Benutzer per spezieller Berechtigung zugreifen können.
Dazu habe ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert und versucht die Freigaben Benutzerspezifisch herzustellen. Das Problem is folgendes:

Ich gehe auf Eigenschfaten des Ordners --> Freigabe --> Berechtigungen --> Gruppen oder Benutzernamen --> Hinzufügen und will dann die Benutzer hinzufügen, finde aber weder unter Suchpfad die anderen PCs, noch finde ich unter Objektnamen die anderen Benutzer... Was läuft da falsch ?
 
  • #2
finde aber weder unter Suchpfad die anderen PCs, noch finde ich unter Objektnamen die anderen Benutzer..

Hast Du denn die Benutzer am PC, auf dem Du den/die Ordner freigeben möchtest, angelegt?
 
  • #3
Ne, hab ich nicht. Aber wenn ich das mache, dann werden doch bei der Anmeldung 5 Konten angezeigt oder ? Werden denn die Benutzer nicht angezeigt, von den Pcs, die im Netzwerk sind ?
 
  • #4
Hallo donrosso,
Werden denn die Benutzer nicht angezeigt, von den Pcs, die im Netzwerk sind ?
Nein.
Du solltest also die Benutzer anlegen, sonst wirst Du ihnen keine gezielten Freigaben geben können.
Wie soll denn der Rechner mit den Freigaben sonst wissen wer was darf und wer nicht?

Aber wenn ich das mache, dann werden doch bei der Anmeldung 5 Konten angezeigt oder ?

Normalerweise schon, aber Du kannst dies ändern
 
Thema:

Ornder freigeben und Benutzerberechtigungen definieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben