Outlook 2002 Kontakte und AutoVervollständigen

  • #1
C

coliac

Guest
Hi

ich bin gestern von outlook express auf outlook umgestiegen.
nun vermisse ich einige Kleinigkeiten.

1) Das Autovervollständigen von Email-adressen beim Verfassen neuer Mails
Komischerweise macht er bei manchen namen und bei anderen einfach nicht.

2) Sortieren der Kontakte nach Vornamen.
Ich hab die Kontakte nach Nachnamen sortiert, hätte es aber gerne wieder nach Vornamen

3) Geburtstage verschwunden
Beim importieren der Kontakte aus Outlook express sind die Kontakte verschwunden. kann ich die noch irgendwie zurückholen?

4) Autoexpand von Ordner bei Erhalt von neuen Nachrichten
Hi, wenn ich neue emails erhalte, werden diese teilweise direkt via Regeln in verschiedene Ordner verschoben. OE hat dann immer den Baum geöffnet und die verschiedenen Unterzweige gezeigt. Geht das bei Outlook auch?

5) Automatisches Abfragen bei Programmstart
Outlook fragt bei Programmstart nicht automatisch nach neuen Nachrichten.



wäre klasse wenn mir jemand mit einem oder mehreren problemen helfen könnte.


danke
 
  • #2
Hallo!

ich bin gestern von outlook express auf outlook umgestiegen.
nun vermisse ich einige Kleinigkeiten.
Kann man da was vermissen. Outlook ist doch viel komfortabler :)

1) Das Autovervollständigen von Email-adressen beim Verfassen neuer Mails
Komischerweise macht er bei manchen namen und bei anderen einfach nicht.
Es gibt in Outlook beim verschicken von E-Mails ein Feld in der Symbolleiste (das Feld mit dem Kopf und dem roten Haken daneben). Wenn du dieses drückst, kontrolliert Outlook dir automatisch den eingegebenen Namen (auch halbe Namen) und schmeißt dir ggf. die mögliche Kontakteinträge zur Auswahl raus.

2) Sortieren der Kontakte nach Vornamen.
Ich hab die Kontakte nach Nachnamen sortiert, hätte es aber gerne wieder nach Vornamen
Unter Ansicht | Aktuelle Ansicht | Aktuelle Ansicht anpassen kannst du das alles einstellen.

3) Geburtstage verschwunden
Beim importieren der Kontakte aus Outlook express sind die Kontakte verschwunden. kann ich die noch irgendwie zurückholen?
Leider habe ich Outlook Express noch nie benutzt, kann ich dir deswegen nicht weiter helfen. Aber ich denke mal das Outlook die Daten bei einem Impotz eigentlich übernehmen müsste.

4) Autoexpand von Ordner bei Erhalt von neuen Nachrichten
Hi, wenn ich neue emails erhalte, werden diese teilweise direkt via Regeln in verschiedene Ordner verschoben. OE hat dann immer den Baum geöffnet und die verschiedenen Unterzweige gezeigt. Geht das bei Outlook auch?
Wenn du im Posteingang bist und neu E-Mails erhälst, markiere die gewünschte Mail und rufe den Punkt Extras | Organisieren auf. Dort kannst du unter Ordner verwenden solche Regeln erstellen.

5) Automatisches Abfragen bei Programmstart
Outlook fragt bei Programmstart nicht automatisch nach neuen Nachrichten.
Das kannst du unter Extras | Optionen und dort unter dem Reiter Mail-Setup einstellen. Da gibt es auch ein paar andere Punkte. Musst du schauen, was du davon gebrauchen kannst.

Hoffe es hat dir geholfen.

mfg
 
  • #3
Hallöle,

auf meinem Notebook funktioniert das vervollständigen von email adressen beim schreiben einer neuen email perfekt. Ich gebe nur die Anfangsbuchstaben ein und erhalte sofort eine Auswahlliste aller email-adressen ide mit diesen Buchstaben anfangen.

Auf meinem Home-PC finde ich einfach nicht diese Einstellung - ich hab auch schon alles mögliche versucht und gelesen.

Wer weiß wo das Häkchen ist, das diese Funktion aktiviert.

Danke
Torsten :-\
 
Thema:

Outlook 2002 Kontakte und AutoVervollständigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.968
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben