Outlook 97 macht nach Domänen Einführung ärger

  • #1
K

Kai512

Guest
Hallo,

wir haben letzte Woche alle benutzer in unsere Domäne aufgenommen.
Vorher waren alle Rechner nur über Novell und Lokal angemeldet.

Seit die Rechner nun in der Domäne sind kommt willkührlich das Anmeldefenster von Outlook 97.
Obwohl der benutzer bereits angemeldet ist. Wenn er seine Daten erneut eingibt kommt es ca 3-4 wieder. Man kann es genauso gut wegklicken nach dem 3-4 mal ist es dann auch weg.

Der Exchange Server hängt auserdem in einer anderen Domäne.

Kann das damit was zu tun haben?
Gibt es extra dafür eine Einstellung?

Gruß
 
  • #2
Damit wird es definitiv zusammenhängen. Wenn sich ein User an seiner Domäne anmeldet, ist er natürlich nicht automatisch an der Domäne des Exchange-Servers angemeldet. Daher fragt Exchange nach einer Anmeldung. Ob nun Outlook 97 mit Windows 2000/2003 Active Directory (es wird wohl keine Windows NT Domäne sein) korrekt zusammenarbeitet oder es dabei sonderbare Effekte gibt, kann ich nicht eindeutig sagen. Es sollte wohl mindestens Outlook 2000 sein. Um das Problem zu lösen, müssen sogenannte Vertrauensstellungen eingerichtet werden, d.h. die 2. Domäne vertraut einem User, der sich an der 1. Domäne angemeldet hat.
siehe am Domain Controller unter Progamme --> Verwaltung --> Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen

Gruss, Reiner.
 
Thema:

Outlook 97 macht nach Domänen Einführung ärger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben