Outlook-Datei löschen

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich muss von einem PC alle meine Daten im Outlook 2003 löschen. Eine Sichere Formatierung der Platte kann ich nicht machen. Aber ich möchte alle Outlook Daten weg haben.
Welche schnelle Möglichkeiten gäbe es da?

DANKE!

Gruss UWE
 
  • #2
Ugen.

Mir fallen da zuerst mal zwei Möglichkeiten ein:

1. PST files suchen und mit einem Tool löschen, das wirklich löscht (bzw. den gespeicherten Inhalt der PST-Datei irgendwie überschreibt). (Habe damit jedoch noch keine Erfahrung).

2. Leider etwas zeitaufwändiger: Alle E-Mails im Pst-File (endgültig) löschen und dann den Ordner über Eigenschaften, Allgemein, Erweitert..., Jetzt komprimieren komprimieren.

Das sollte zumindest dazu führen, daß die Daten nur mit Schwierigkeiten zu rekonstruieren sind. Eine anschließende Defragmentierung dürfte ein weiteres tun, um auf der Platte verbliebene Restdaten zu überschreiben, bzw. eine Rekonstruktion zu erschweren/verhindern.
 
  • #3
Aha - Super. Das hilft mir doch schon mal weiter.
Vielen Dank erst mal.
Vielleicht kommt noch was...
 
Thema:

Outlook-Datei löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben