Outlook & Exchange

  • #1
B

Boogie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallwang
Guten Morgen!

Problem: Ich habe ein Postfach am Exchange2000 Server und verbinde mich (allerdings nur sehr sporadisch) mit Outlook 2000. Gibt es eine Möglichkeit, Mails die im Posteingang(!) liegen automatisch zu löschen wenn die Mailbox-Storage-Limits erreicht sind? Natürlich sollte es dann auch so sein, dass die Löschung bei der ältesten Mail beginnt...

Falls dies nicht geht, wäre es auch eine Alternative eine Regel zu erstellen, die automatisch Mails die zB älter als 1 Monat sind löscht. Geht das?
Es sollte aber eine serverbasierte Regel sein!!!

Ich erwarte mir natürlich keine fertige Lösung, aber vielleicht gibt es gute Links zu diesem Thema oder Ähnliches!?

Es handelt sich bei dieser Mailbox um eine AntiSpam-Mailbox, d.h. es werden dort nur Spam Mails ankommen. Die Zwischenspeicherung der Spam-Mails in dieser Mailbox ist nur zur Vorsicht, falls der Spamfilter auch mal eine Nicht-Spam-Mail fälschlicherweise erwischt...

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat...

L.G.
Walter
 
  • #2
Boogie schrieb:
...Falls dies nicht geht, wäre es auch eine Alternative eine Regel zu erstellen, die automatisch Mails die zB älter als 1 Monat sind löscht. Geht das?
Es sollte aber eine serverbasierte Regel sein!!!
Stelle für den Ordner die Auto-Archivierung entsprechend ein und lasse die Mails endgültig löschen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ARGH ... DANKE!!!

Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... *BrettVormKopfWiederAbmach* ::)
 
Thema:

Outlook & Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben