Outlook-Konto ohne Posteingang

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

ich habe möchte das SMTP-Relay bei T-online nutzen, um eine bestimmte Absenderadresse über diesen Weg abzuschicken. Ein account dafür existiert nicht, also kann an diese Adresse direkt zu mir keine Post kommen. (bzw. die Post an diese Adresse wird extern an eine meiner üblichen Adressen umgeleitet.) Nun hätte ich gern dies als Konto eingerichtet, damit ich beim Schreiben (Outlook 2003) sagen kann: Nutze dieses Konto.

Nun das Problem: ich kann kein POP-Konto anlegen, ohne das ein Eingangsserver definiert wird. Das Konto lässt sich also so nicht einrichten. Gibt es eine andere Lösung?
 
  • #2
Hai,

Wieso nimmst Du als Posteingangsserver nicht einfach deinen Standard-Mail-Account ?
Unter Postausgangsserver kannst Du ja dann den SMTP von T-Online eintragen.
Du weisst aber, das das SMTP-Relay von T-Online a) kostenpflichtig ist und b) nur funktioniert, wenn Du Dich via T-Online einwählst...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ola,

ja, weiß ich ...

aber zur Antwort: gibt es da nicht einen Fehler, wenn die Kontobezichnung nicht übereinstimmt? (Aber vielleicht sollte ich es ja einfach probíeren ... ;) )
 
Thema:

Outlook-Konto ohne Posteingang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben