OVER RANGE

  • #1
J

josh07

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand helfen? Mein Stiefsohn hat mit seinem PC gespielt und dieser ist ohne Grund runter gefahren. Als er ihn wieder hoch fahren wollte hat dies nicht funktioniert.

Es kommt jetzt nur Over Range und der Bildschirm bleibt dunkel.

Beim hoch fahren im abgesicherten Modus finde ich keinerlei Fehlermeldung in der Systemsteuerung.

Es ist XP Prof. Service Pack 2 auf dem Rechner. Er hat vorher einwandfrei funktioniert.

Gruss Josh :-[ :-[ :-\
 
  • #2
overrange bedeutet eigentlich, dass dein bildschirm das bild nicht mehr anzeigen kann.

starte im abgesicheten modus, deinstalliere die grafiktreiber, starte wieder normal und installiere die neuesten treiber von der herstellerseite.
 
  • #3
Danke für die Hilfe, doch wo finde ich diese Treiber? Nicht das ich etwas falsches lösche. :-[

josh
 
  • #4
systemsteuerung - system - gerätemanager - den punkt grafikkarte suchen und den darin stehenden eintrag (name deiner graka) rechtsklicken und deinstallieren.

;)
 
  • #5
Danke schön habs gemacht ;D funzt alles wieder super klasse. Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe...

josh ;)
 
  • #6
Ach übrigens, habe jetzt auch herausgefunden wieso es passiert ist. ;) Er hat eine Wallpaper herunter geladen und wollte die als Hintergrund auf seinem Desktop haben. Das hat der Grafikkarte anscheinend nicht gefallen und sie hat sich verabschiedet.

Also danke nochmals, manchmal braucht man ja auch nur so einen kleinen Schubs damit man weiss wo man suchen soll.

:) Josh
 
  • #7
kleiner tipp: ich habe bei google overrange eingegeben und schon kam der lösungsansatz. :)
 
Thema:

OVER RANGE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben