Partition Magic 8 ....Fehler. Batch-Datei-HILFE

  • #1
L

LEO8045

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
ich habe Partition Magic 8 und wollte auf meinem Notebook die 100 GB Festplatten partitionieren. Habe die C-Partition verkleinert auf 50 GB und wollte die andere Hälfte als logisches Laufwerk anhängen. Rechner startet NEU und Partition Magic fängt an mit der ersten Aufgabe. Dann plötzlich die Meldung: Auf die Batchdatei konnte nicht zugegriffen werden....oder besser -erstellt werden.
Anscheinend kann er die Datei für die Vorgänge nicht anlegen oder lesen. KOMISCH. Evtl. noch Dateien auf C. offen?
Habe nichts geöffnet...und beim Neustart ist doch eh Windows XP noch nicht gestartet, oder?
HILFE...wäre dankbar für einen guten Tipp :D
 
  • #2
Hier mal ne kleine Auswahl, was allgemein + speziell mit PM beachtet werden sollte:


Sollte es sich noch um die Version 8.00 handeln, greift dann noch der Bug der Stapelverarbeitungbatchdatei.

1 - Ist XP noch lauffähig?
2 - was zeigt die Datenträgerverwaltung bzw. die PM-Übersicht an
3 - wie gross ist die Summe aller Dateien inkl. Systemdateien?

Wird der PM im vom aktiven XP gestartet, ist XP sehr wohl bereits nach dem Neustart aktiv, da diese Bachtdatei per Registry angesteuert wird über:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet003/Control/Session Manager unter BootExecute hinterlegt ist mit folgendem Wert: autocheck xmnt2002 /bat=C:\WINDOWS\TEMP\PQ_BATCH.PQB /win=C:\WINDOWS /dbg=C:\WINDOWS\TEMP\......=PartitionMagic
autocheck autochk *
oodbs
(Beispiel)

Schaust du jetzt im Temp-Ordner nach, wirst du zig Dateien betreff der PM-Sachen findest.

Da du nichts zum aktuellen Zustand schreibst, habe ich noch keinen Plan, was dein konkretes Problem ist.
 
  • #3
Hallo,
eine Möglichkeit wäre auch das Fehlen der temporären Dateien von PM. Kann zum Beispiel passieren, wenn das System so eingerichtet ist, dass beim Herunterfahren von XP alle Tempverzeichnisse gelöscht werden (wird von einigen Systemoptimierern angeboten).
 
Thema:

Partition Magic 8 ....Fehler. Batch-Datei-HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben