Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger?

  • #1
S

schubido

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neues Notebook gekauft und mich eben daran gesetzt, die Festplatte neu zu partitionieren. Dazu verwende ich partition Magic 8.
Ausgehend von einer großen Partition C:\ habe ich dort Platz weggenommen und mir zwei zusätzliche Partitionen erzeugt. Das lief auch alles gut.
Jetzt taucht im Explorer jedoch ein neuer lokaler Datenträger auf (Z:). Beim Anklicken erscheint die Meldung: Der Datenträger in Laufwerk Z: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?
Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, dann ist das Teil genau 0 Bytes groß. Innerhalb von Partition Magic ist es gar nicht zu sehen ...

Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? Und wenn ja, wie kriege ich das Teil weg? Oder brauche ich es?

Bin fürjeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank und viele

Grüße
Matthias
 
  • #2
Es kann sein dass das eine spezielle Partition ist welche Recovery Daten für das Notebook enthält. Hast Du schon mal beim WIN unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob es dort mehr Info zu dieser Partition hat.

N.b. Mein ACER Living Centre (Multicenter) hat auch so eine spezielle Partition.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben