Partition Magic

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
HAb eine kurze Frage. Brauch man zum partitionieren der Festplatte mit Partition magic eigendlich die windows xp cd?
 
  • #2
  • #3
Danke für die schnelle und kurze Antwort!! :D
 
  • #4
Hab frisch alles rausgeschmissen und neu formatiert.

C: System, Treiber (17,1 GB)(NTFS)
F: Spiele, Programme (30,5 GB)(NTFS)
G: Bilder, Musik (Brenn ich dann auf DVD wenn es voll ist)(8.61 GB)(NTFS)
H: Auslagerungsdatei (1 GB)(FAT, soll angeblich schneller sein wegen der größeren Clustergröße)

Was sagt ihr dazu


EDIT: Ist mir noch etwas eingefallen, eine Frage:
Wenn mir jetzt das Windows auf C irgendwie aufeinmal nicht mehr geht und ich diese Partition neu formatieren muss (Reparaturfunkion mach ich nicht mehr hat das letzte mal das komplette System zerschossen), kann ich dann auf z.B. F und G zugreifen??
 
  • #5
Merke: DU BIST IM XP-FORUM!!

:p :p :p :p :p :p

d.h.: mach dir eine zweite systempartition mit minimalinstallationen (windows-iNet etc.). du benennst sie um von 2x *windows XP* in *xpC und xpD*, *George und Hubert* oder was auch immer, damit du sie beim booten auseinanderhalten kannst. es hat sich auch bewährt unterschiedliche hintergrundbilder zu benutzen. das backup-system läßt du zufrieden bis du es brauchst. wenn du das arbeitssystem zerschießt startest du vom backup räumst c ab und spulst einfach das letzte saubere systembackup wieder drauf (keinesfall mit der windowsfunktion-alles andere ist besser, z.bsp. nero). das wars. beim mac geht das schon seit der jungsteinzeit, vielleicht lernt man ja in redmond. die auslagerung ist zu klein - wenn du adobe-prgs verwendest schalt den virtuellen speicher ab, der von adobe ist schneller. ich würde außerdem alle files auf die vorletzte partition legen. mein D kann klein sein (3GB).

;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #6
muss ich unbedingt eine 2. xp installation machen?

Wieso ist 1gb auslagerung zu klein????????

Wieso alles auf die vorletzte partition?

.....................

:D :D :D :D :D :D :Dich werd verrückt :D :D :D :D :D :D :D





PS: verschiebt mich bitte nach hardware oder da wo ich hingehöre
 
  • #7
nein, es hat aber den vorteil, dass du keine cd-spielereien brauchst, dass du nicht jedesmal die telekom, dsl, was auch immer daten suchen mußt und das - backups des systems (sohn-vater-großvater) vorhanden sind - das problem vergelichsweise schnell erledigt ist. wenn du zwei platten hast: die zweite auf die zweite.

photoshop - pagemaker- audition und co. lieben auslagerungsplatz (bei mir haben sie 8GB) lohnt sich auch zum filme schneiden.

weil es in deiner liste die vorletzte ist. die auslagerungspartition sollte möglichst weit vorne stehen, dann ist sie schneller.
 
  • #8
versteh kein wort :D :D

Da kann ich doch einfach die windows partition löschen und und neu installieren oder kann ich dann die Dateien nicht mehr ausführen
 
  • #9
manche gehen noch z. bsp. photoshop cs andere nich z.bsp. office xp => jedes prg muß neu installiert werden; na ja fast jedes. bei meiner methode kannst du in der gewonnen zeit ne kiste bier einnehmen. für mich ist das ein vorteil.

die REG is weg !!
 
  • #10
Man könnte aber immer wieder die reg auf einer anderen partition sichern, das wär eine idee oder
 
  • #11
wenn man fusseln will. außerdem: wenn du die mühle richtig zerschießt sind uu alle partitionen auf einer platte geschrottet. => zwei platten. sohn-vater-großvater bedeutet, daß du nach jeder installationsorgie ein backup machst und die letzten drei aufhebst (unabhängige backups). ich weiß ja nicht was du machst, aber wenn du mit dem ding arbeitest hast du keine zeit für gefummel. dann hilft nur eins: QUICK AND DIRTY.
 
  • #12
EDIT: Ist mir noch etwas eingefallen, eine Frage:
Wenn mir jetzt das Windows auf C irgendwie aufeinmal nicht mehr geht und ich diese Partition neu formatieren muss (Reparaturfunkion mach ich nicht mehr hat das letzte mal das komplette System zerschossen), kann ich dann auf z.B. F und G zugreifen??
Du kannst auch mit einem frisch installierten windows auf beide Partitionen zugreifen.
Aber die Programme auf F:\ musst Du neu installieren.

Überlege dir mal eine Image-Software anzuschaffen.
Die nimmt vielen Dingen den Schrecken und spart ne Menge Zeit wenn dein System mal wieder zickt ;)

Daten sollten aber weiter extern gesichert werden und schützt dich auch nicht vor einem Hardware-Crash.
 
  • #13
BilliGotchi schrieb:
wenn du die mühle richtig zerschießt sind uu alle partitionen auf einer platte geschrottet.

Dann hilft es auch nichts wenn man auf einer weiteren partition winxp installiert hat, ist trotzdem im ar***.

Ist doch ganz einfach: Registrierung auf einer anderen Partition sichern und wenn man dann windows neu installiert kann man sie einfach ausführen und alles ist fast wie zuvor.
 
  • #14
sag ich doch: zwei platten. stell dir vor die das backup system und die auslagerung sind auf der zweiten platte: du schießt den rechner ab und schrottest die erste platte. also läßt du danach ein recovery-prg daruf los, speicherst das was du retten kannst in de momentan nicht benutzten auslagerungsdatei und toastest es (maccianisch für auf cd brennen). danach kannst du die ganze erste plätten und neu einrichten / wegschmeißen-ersetzten. hab ich schon zweimal gemacht, die normalen standart-backups auf dat-streamer vergeß ich nämlich immer wieder.
 
  • #15
hab aber nur E I N E Platte

und jetzt gute Nacht
 
Thema:

Partition Magic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben