Partition verschwunden/38GB weg?!?!? Hilfe

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich bin gerade dabei mit PartitionMagic 8.0 (PM8) meine Festplatten etwas zu verschieben! Ich habe 3 Platten eingebaut (alle im NTFS-Format):
1 (40GB/31GBfrei) Nur Windows und Systemprogramme (C:\)
2 (70 GB/42 frei) mit Programmen/Games (D:\)
3 (40 GB/4GB frei) mit Bildern/Filmen/Dokumenten (E:\)

Grund:
Ich wollte die Daten von der 3. Platte auf die 2. Platte und umgekehrt haben und danach die Lfw.Buchstaben ändern, damit der Zugriff auf die Progs und Games weiterhin funktioniert.

Folgendes konnte ich bereits durchführen:
1. Ich habe auf der 2.Platte eine neue Partionen erstellt und die Partition (Bilder/Filme/Daten) von der 3. Platte dahin verschoben. Die neue Partition trägt nun den Lfw.Buchstaben I:\
2. Nun habe ich die 3. Platte komplett neu aufgebaut und die alten Daten (Progs und Games) von der 2. Platte auf die Neue verschoben. Hat alles funktioniert.
3. Danach habe ich die alten Daten auf der alten D:\-Partition gelöscht, um aus der 3. Platte D:\ zu machen. Der Zugriff funktionert.

So, der letzte Schritt bringt mich zur Verzweifelung: Die beiden Partitionen auf der 2.Platte (also die alte D-Platte und die neue I-Platte) wollte ich nun zusammenlegen, und zur neuen 3.Platte machen (E:\).
Es kam aber zu einem Fehler bei dieser Aktion und die ganzen Daten auf der I-Platte sind nicht mehr da. :'( PM8 hat bei dem Versuch aus der alten D-Platte die E-Platte gemacht, hat aber die I-Platte gelöscht und keine Daten übernommen.
PM8 zeigt folgendes an.
Datenträger 2 (alle Größenangabe in MB)
Partition Typ Größe Belegt Frei Status Pri/Log
(*) Unzugeordnet 7,8 0,00 0,00 keine Primär
(*) Erweitert 76.308,8 36.303,1 40.005,6 keine Primär
Lokaler DT (E:) NTFS 36.303,1 65,6 36.237,5 keine Logisch
(*) Unzugeordnet 40.005,6 0,0 0,0 keine Logisch

Sind meine Daten jetzt wirklich weg oder gibt es ein Tool, mit dem ich die Daten wiederbekomme? Mit der PM8-Funktion Partition wiederherstellen hat es nämlich nicht funktionert. Ich denke da so an Norton Utilitis 2002. Damit konnte ich nämlich schon eine ZIP-Diskette wiederherstellen. Klappt das auch mit Festplatten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

CU
CharlyAG
 
  • #3
Komme mal zu Computerbase, da sind wir beide und ich hab dort etliche aktuelle Threads laufen.

@athene, habe gerade mal den Mods hier die Empfehlung gegeben, für solche Dinge ein Unterforum zu erstellen, da das sonst zu unübersichtlich wird.
Aber trotzdem weiter mit PNs arbeiten.
 
  • #4
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und mir hat das programm active partition recovery geholfen


es gibt eine kostenlose demo

Gruß

Gatico
 
Thema:

Partition verschwunden/38GB weg?!?!? Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben