Partitionen mit Systemplatte C verbinden?

  • #1
S

struman76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ewig im Internet gesucht habe und ich keine Antwort auf die Lösung meines Problems gefunden habe, wende ich mich jetzt an Euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt!
Ich habe meine Festplatte in drei Teile unterteilt: C=200 GB, D=780GB, E=885GB
Auf C habe ich das Betriebssystem installiert (Windows 7 Professional), D ist noch leer und auf E habe ich Musik und Bilder installiert!
Leider habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich auf der Festplatte E bei jedem Ordner immer wieder neu einstellen muss, wie die Bilder angezeigt werden! Ich würde das aber gerne so einstellen, dass ich es nur einmal eingebe und von da an jeder Ordner die Bilder gleich anzeigt - in meinem Fall - sehr grosse Kacheln! Mir wurde gesagt, dass ich die Partition quasi ins System integrieren muss, damit das funktioniert!
Kann mir bitte jemand erklären wie das gemeint ist und wie ich das machen soll?
Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
struman76
 
  • #2
Das kannst Du über Ordneroptionen einstellen, für jeden Ordner separat oder im ganzen
Windows jeder Ordner.
 
  • #3
Leider geht das eben nicht oder bzw.finde ich es nicht, wo ich das machen muss!? Solange man bei Bildern,die sich auf der Systemplatte befinden, in einem Ordner angibt, wie sie angezeigt werden sollen, wird das auf alle Ordner übernommen!
Aber auf den anderen Partitionen klappt das nicht! Daher meine Frage wie ich sie mit dem System verbinden kann!
Das soll wohl irgendwie über CMD gehen!

Gruß-struman76!
 
  • #4
So sieht es bei mir auf Laufwerk E:\ aus.

Bei den Orderoptionen kann man noch mehr einstellen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    145 KB · Aufrufe: 25
  • #5
Hallo,
ich weiss schon wo ich einstellen kann-wie die Bilder dargestellt werden sollen, aber das muss ich in jedem Ordner wieder neu eingeben und das nervt sehr! Auf der Festplatte C-auf der auch das Betriebssystem installiert ist, geht das alles automatisch! Wenn man das einmal in einem Ordner einstellt,kann man das für alle weiteren Ordner übernehmen!
Aber auf allen weiteren Partitionen geht das nicht so einfach! Warum? Was muss ich tun,damit das doch geht?

Gruß-struman76!
 
  • #6
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter im Netz gesucht! Jetzt habe ich endlich gefunden wie man einstellen kann, daß alle Photos gleich dargestellt werden!
Hier die Lösung:
Verzeichnis öffnen --> links auf Organisieren --> Ordner- und Suchoptionen
--> Reiter Ansicht --> Für Ordner übernehmen.

Puh-was eine Erleichterung!
Ich danke allen für Ihre Hilfe und Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen- struman76!
 
  • #7
Das habe ich dir ja schon lange vorgeschlagen. Aber Ordneroptionen kam ja nicht in frage für dich.
 
  • #8
Halllo Renee,
Du hast mir vorgeschlagen, daß ich das irgendwo in den Ordneroptionen einstellen muss, ja das ist richtig, somit warst Du zumindest am nähesten dran an der Lösung! Ich hab doch niemals behauptet, daß es dort nicht geht!
Nur hat mir das nicht total geholfen, da der Hinweis etwas sehr allgemein war! Trotzdem danke ich Dir natürlich!
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und freundlichen Informationsaustausch!

Gruß-struman76!
 
Thema:

Partitionen mit Systemplatte C verbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben