Partitionstabelle sichern?!

  • #1
G

G4m813R

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

also mir is gestern zum ich glaube 5ten mal dieses Jahr eine NTFS Partition flöten gegangen. Rechner rebootet Partition nicht mehr lesbar. Das passiert bei mir irgendwie immer ma einfach so. Nun möchte ich gerne irgendwie meine Partitionstabelle usw. sichern (aber nicht die Daten) denn nach einer Wiederherstellung dieser Tabellen sind auch die Daten meistens noch rettbar. Allerdings ist das immer extrem Zeitaufwendig. Gibts ein Sicherungsprogramm oder ein SoftwareRaid was dass kann? Ich möchte die Platte nicht spiegeln oder sichern sondern nur die Partitionsdateien.
 
  • #2
Moin!

Habe zwar keine konkrete Lösung für Dein Problem bzw. Deine Frage, jedoch würde ich mich an Deiner Stelle mal auf Fehlersuche begeben, denn ich eine NTFS-Partition bzw. Partitionstabelle geht nicht wirklich einfach so kaputt. Arbeite seit knapp 5 Jahren mit NTFS (4/5) und mir ist noch nie eine Partition kaputt gegangen, obwohl ich sehr viele Experimente mit Windows und der Hardware durchführe.
Kann es nicht vielleicht sein, dass Dein System einen Hardware-Defekt hat (z.B. Festplatte) oder dass es CRC- bzw. Schreibfehler durch Overclocking gibt?
Würde das einfach mal abchecken....

Viel Glück ::)
 
  • #3
Thema:

Partitionstabelle sichern?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben