Passendes Format für Digitaliserung

  • #1
H

haselmaus_ka

Guest
Achtung Newbie! ???
Ich möchte Videoaufnahmen (HI8) sichern/digitalisieren.
Soft- und Hardware ist weitestgehend vorhanden nur mit den Einstellungen hapert es. Welches Aufnahmeformat (SVCD, DVD....) ist dafür angemessen? Die selbe Frage stellt sich bei Aufnahmen von der Antenne (Fernseher).
Einträge die ich bis jetzt gelesen habe haben leider nicht weiter geholfen. 

Ein Link zum nachlesen wäre hilfreich und ist der nervigen Probiererei vorzuziehen!

Gruß
 
  • #2
:)
Zunächst mal, die nervige Probiererei ist Teil des Lernprozesses, weil es keine 100 % allgemeingültigen Regeln gibt.
Erst wenn man anhand eines Teststücks gesehen hat, welche Auflösung - also ob VCD, SVCD, DVD als Zielformat - dem Ursprungsformat gerecht wird, lohnt sich weitermachen.
Man kann generell DVD wählen, aber ausser viel Datenmenge bringt die höhere Auflösung bei schlechtem Ausgangsmaterial nichts.
 
Thema:

Passendes Format für Digitaliserung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben