Passwort-Logger / Der Windows-Explorer

  • #1
S

Sponi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo :)

Nachdem meine Suche hier nicht die Ergebnisse brachte die ich erhofft hatte, nun meine Frage(n):

Gibt es ein Programm, das - ähnlich wie z. B. TeamViewer - schon vor dem Anmeldefenster gestartet wird und überwacht, ob sich jemand mit einem falschen Passwort einloggen will? Und mit Welchem? Das gibt es doch bestimmt :)

Und ganz Win7-spezifisch: Ich möchte meinem Explorer ein, zwei Sachen beibringen (wenn das überhaupt geht). Und zwar:

1. Ich möchte in jedem Explorerfenster NAME GRÖßE TYP und GEÄNDERT AM stehen haben ... also auch in DEN Fenstern, in denen sich MP3s oder Bilder befinden. Für immer.

2. Ich fand es extrem praktisch bei XP, im linken Fenster des Explorers einfach EINmal auf ein Laufwerk oder einen Ordner zu klicken, um es/ihn baumstrukturmäßig aufzuklappen. Das klappt natürlich auch mit den kleinen grauen Dreiecken bei Win7, aber als alter Grobmotoriker war das anpeilen eines fetten Ordners einfach einfacher :D Lässt sich das mit ner Einstellung oder Patch (oder sonst was) wiederherstellen?

Schonmal Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten :cool:
Sponi
 
  • #2
-1. Bin mir ned sicher, sollte norm. in der Ereignisanzeige stehen
0. Keylogger werden i.d. Regel zum Missbrauch verwendet => k. Support

1. ich will dass sich mein Konto regelmäßig von alleine füllt. Für immer.
2. Nimm XP - alternativ kannst ja die Schriftgröße verändern oder eine Bildschirmlupe verwenden.
 
  • #3
-1. Ah, Ereignisanzeige, da schau ich bei Gelegenheit mal rein.
0. Keylogger sind böse? Ok.

1. Bla?
2. Bla 2?

Hmmm, ist das so, dass man in diesem Forum so zackig/zickig abgefertigt wird?
Oder ist dieser "Erfahrene Benutzer" eine Ausnahme?
Naja, immerhin hat überhaupt jemand geantwortet. Dafür 1/4 Danke.
 
  • #4
2. geht nicht mit Boardmitteln, es gibt Tools um das Aussehen zu Verändern, davon rate ich ab
1. Klick auf die Leiste mit der rechten Maustaste und wähle entsprechende Optionen. Ob das gespeichert wird kann ich ned sagen.

Ich werde meist ziemlich nervös wenn nach Keyloggern gefragt wird - aus Erfahrungen aus meinen Verwandtenkreis. Da gibt's dann schon mal Antworten die man nicht lesen will.
 
  • #5
Das sieht doch schon besser aus :)
2. --> Dachte ich mir schon, muss dann wohl damit leben dass 'immer neuer' eben nicht 'immer besser' bedeutet.
1. --> Ich teste mal was rum.

Diese Keyloggergeschichte ist mir im Prinzip relativ Wumpe, ich frag eigentlich nur nach, weil mein Kumpel den Verdacht hegt, dass seine Verwandtschaft ab & zu an seinen Rechner geht wenn er nicht da ist. Ich lebe alleine, hab nicht mal ein Passwort um meine Kiste hochzufahren :) Letztendlich weiß ich aber schon, dass man mit diesen Loggern ne Menge Mist machen kann ... und irgendwo isses mir auch egal, ob mein Kumpel seine Paranoia weiter pflegt oder nicht. Ich schau demnächst mal bei ihm vorbei & erzähl ihm was von der Ereignisanzeige - darüber findet man ja einiges im Netz.

Schönen Tach noch :)
 
Thema:

Passwort-Logger / Der Windows-Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben