Patitionen erstellen

  • #1
A

achim89

Guest
Muss man ein programm haben, um partitionen zu erstellen?
Ich weiß nicht genau, ich glaube, als ich mein pc neu formatiert habe, konnte ich welche erstellen, oder täusche ich mich da?
 
  • #2
Also ein paar mehr Informationen könnten es sein. Aber ja bei Installieren der meisten Betriebssysteme z.B XP kann man vor der Installation Partitionen erstellen. Nachträglich geht das mit vielen Programmen wie Partition Magic oder Partition Expert von Acronis. Ich empfehle letzteres aber das ist ne heikle Sache die zu Datenverlust führen kann Backups sind daher sehr wichtig vor solchen Aktionen.
 
  • #3
Kommt drauf an, unpartitioniereten Bereich kannst Du ganz normal mit Windows (Datenträgerverwaltung) partitionieren und mit Datenverlust kannst Du sowieso immer partitionieren ohne irgendwelche Zusatz-Programme.
 
Thema:

Patitionen erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben