PC Anywhere und ISDN Verbindung

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

folgendes Problem bekomme ich hier nicht gelöst, vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat :)

Also... Ich habe auf einem SBS2003 Server Pc-Anywhere 11.5 installiert, soweit so gut...
Eine im Rechner verbaute FritzPCI ISDN Karte soll nun Anrufe von aussen per ISDN annehmen,
was Sie aber leider nicht macht  :-\ Eine rausgehende Verbindung per ISDN klappt aber einwandfrei,
nur eben eingehend bekomme ich immer die Fehlermeldung Der Computer ist nicht an eine ISDN Leitung angeschlossen  :'(

Via DSL klappt alles einwandfrei (Rein und raus)

Die ISDN Karte ist OK, denn faxen (rein und raus) klappt auch wunderbar.

Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte ???
 
  • #2
Der PCAnywhere-Host muss auch auf CAPI lauschen:
Eigenschaften des Hosts => Haken rein bei ISDN über CAPI2.0

Hängt der direkt am NTBA oder hinter ner Anlage ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

der Haken bei ISDN über Capi 2.0 IST GESESTZT.

Die Karte hängt direkt am NTBA

Am zweiten Anschluss des NTBA hängt zwar ne Telefonanlage (T-Sinus 721X)
aber die krallt sich die Daten-Anrufe laut Logfile NICHT, denn sonst dürfte der Faxempfang
mit der gleiche Karte ja auch nicht funktionieren oder ?
 
  • #4
Dann trag unter Eigenschaften des Hosts bei Details mal die MSN ein, auf die PCAnywhere hören soll.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hab ich auch schon versucht, egal ob da ne Nummer drinn steht oder nicht, funzt es ned.
 
  • #6
Du hast den Host auch gestartet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Klar ;)
 
  • #8
Pff....
Kann es sein, das die MSN, die du PCA eingetragen hast, bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Nein, egal auf welcher MSN ich es versuche... keine funktioniert.
Auch wenn ich KEINE Nummer eintrage, dann lauscht PCA ja auf allen MSN´s
klappt es nicht.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die SBS2003 Faxfunktion evtl. die Capi
exclusiv belegt und es deshalb vielleicht nicht klappt.

Werd mich da mal heute Abend nochmal spielen.

Aber trotzdem Thx für deine Bemühungen :)
 
  • #10
Kleiner Nachtrag...

Anscheinend tritt das Problem auch anderswo so auf.

Ich hab in nem anderen Board gerade gelesen, dass das
gleiche Problem bei anderen Win2003 Servern auch auftritt.

Lösung gab´s da auch keine, tippe also mal auf nen aktuellen
Servicepatch für Win2003 Server, der das ganze lahmlegt.
 
  • #11
Dem kann ich eigentlich nur widersprechen:
Ich warte etliche Kundenserver, die unter W2k3Server laufen, mit PCAnywhere (sowohl Version 10.5 als auch 11.x) und die hängen teilweise sogar hinter TK-Anlagen. Ging bisher völlig schmerzfrei.

Hast du denn bei der Installation der ISDN-Karte im Setup-Dialog schon MSN angegeben ?!?
Wenn ja, dann entferne die bitte mal und starte die Kiste neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Gerade ausprobiert... MSN rausgenommen, Neu gestartet...

wieder versucht, gleiches Ergebnis! nix geht :-\ :-\
 
  • #13
Verfolge nochmal den Ansatz mit den Faxdiensten, d.h. deaktiviere diese mal vorübergehend und versuche es dann nochmal mit PCA.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Kann es sein, dass auf dem 2003er Server noch ein anderer Dienst läuft, RAS oder so, der dem PC Anywhere zuvor kommt. Also den Anruf wegnimmt?

gruß
markus
 
  • #15
@mabo

Nein, RAS o.ä. läuft nicht auf dem Server.
PCA meldet als Fehler Der Computer ist nicht an eine Telefonleitung angeschlossen

@Josuha

Faxdienst beendet, aber wiederum klappt es nicht
 
Thema:

PC Anywhere und ISDN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben