PC bleibt hängen, warum ?!

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
also ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC ab und zu einfach hängen bleibt, also ich kann Maus nich mehr bewegen und der Sound macht ne Endlosschleife. Früher war das nich, an der Hardware wurde nichts geändert. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, fing das Problem kurz nach ner Windows Neuinstallation an. Aber ich glaub nich, dass es an Windows liegt, da ich es inzwischen nochmal neuinstalliert habe. Vorher ist der ca. alle paar Tage mal hängen geblieben, und auch nur nach längerem Betrieb. Heute hab ich ma Warcraft III gezoggt, und da ist der schon nach ca. 5min abgestürzt, und das 3mal hintereinander. Ich dachte erst, dass es am übertakteten RAM liegt, da der auf CL2 anstatt auf CL2.5 lief, aber dann hab ich den wieder auf CL2.5 gestellt und hat trotzdem nichts gebracht. Sonst war nichts übertaktet. In der Zwischenzeit hatte ich meinen PC auch mal komplett auseinander gebaut, um den zu säubern und neue Wärmeleitpaste aufzutragen, also liegts nicht an Verschmutzung oder so. Zu warm wird der PC auch nicht, da ich auch noch 2 Gehäuselüfter drin habe und immer mal wieder auf die Temp achte.

In der Ereignisanzeige von Windows stehen immer zwei Meldungen unter Anwendungen recht oft hintereinander :
1. Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.

2. Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange::ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.

Vielleicht hats ja damit was zu tun.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ?
System Konfiguration siehe Signatur.
Betriebssytem ist Windows XP + Service Pack 2, vorher war Service Pack 1 drauf, aber da ist der ja auch schon hängen geblieben.

EDIT : Bis jetzt ist der glaub ich in Spielen nur bei Warcraft 3 abgestürzt, bin mir aber nich sicher, aber der ist auf jeden Fall auch schon ma beim Musik hören (Winamp) abgestürzt.
 
  • #2
Du hast die Timings vom RAM schärfer eingestellt. Hast Du mal die auf Optimal oder Standart eingestellt und hast Du die Timings mit Prime95 und Memtest86 geprüft?

ToM
 
  • #3
wie schon geschrieben, ich hatte das eingestellt, aber inzwischen nicht mehr. Jetzt steht da wieder bySPD, also ebend automatisch. Früher funktionionierte das jedoch immer mit der Einstellung problemlos und anscheinend liegts auch nicht daran..ich werd heute gegen abend aber dann ma memtest86 durchlaufen lassen.
 
Thema:

PC bleibt hängen, warum ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben