PC bootet nicht, nix Bios, nix Tastatur

  • #1
P

phantasma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein wirkliches Problem... Der Familien PC möchte nicht mehr starten...

Wenn man bootet erscheint der Startbildschirm (mit dem Legend Firmenzeichen in der linken Ecke). Dann erscheint, ESC drücken um den Bildschirm zu wechseln, und F2 um ins Bios zu kommen... Wenn man allerdings F2 drücken möchte passiert nichts außer einem dumpfen blog. Sprich man kommt nicht ins Bios... Booten möchte der PC auch nicht mehr...

Jetzt habe ich schon verschiedene Ratschläge erhalten, wie z.B. Bios Batterie rausnehmen, was aber auch daran scheitert, dass ich das nicht persönlich machen kann, sondern nur per Telefon und weshalb ein aufschrauben des PCs scheinbar unmöglich erscheint...

Kann mir einer sagen, woran der Fehler liegt, und wie man wieder booten kann ?

Vielen Dank im Vorraus!
 
  • #2
Sollen wir raten?
Du verschweigst doch alle wichtigen Infos.
Welches Board? Ich tippe mal auf QDI, weil Du von Legend redest.
Welches BIOS?
Was heisst Booten möchte der PC auch nicht mehr? Was passiert?
Was ist ein dumper Blog?
Eines ist es auf jeden Fall nicht, ein Windows XP Problem.

Eddie
 
  • #3
Ja, leider kann ich das nicht beantworten... muss das Problem telefonisch lösen... nun ja ein dumpfer Blog ist eben, dass es keine Fehler Piep Töne gibt gar nix...

Vorher scheint gar nichts passiert zu sein... laut Aussage... ich tippe mal darauf, dass der Pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde... allerdings schien das Problem schon vor kurzem aufgetreten zu sein... da konnte man jedoch mit hämmern auf die F8 (ein paar Mal) wieder booten...
 
  • #4
Letzteres ist völlig unerheblich, da der PC den POST gar nicht abschliesst und somit überhaupt nicht bereit wäre, Windows zu starten.
Beschränk Dich auf die Hardwarefehlersuche.
Lass den Speicher, die CPU und die GraKa mal festdrücken.

Eddie
 
  • #5
bios reset hilft evtl auch, falls du das nicht bereits versucht hast.
 
Thema:

PC bootet nicht, nix Bios, nix Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben