PC bootet wenn überhaupt erst nach 3-4 Mal

  • #1
J

jwd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein System :
Win 2K Pro SP4
AMD 1000


Nachdem ich paar Trojaner drauf hatte und diese entfernt habe, habe ich Acronis TrueImage installiert und das entsprechende Security Tool installiert, dass man eine separate Boot-Partition als Backup hat. Gleichzeitig habe ich Norton eleminiert und Bitdefender 8.0 als Testversion installiert.
Zeitgleich holpert meine Kiste vor sich hin; der reguläre Bootvorgang dauert länger als bisher und er funktioniert erst, nachdem ich die Kite 2-3 Mal wieder neu gestartet habe. Selbst dann, wenn ich von einem funktionierenden Boot ein Backup der Registry gemacht habe und diese dann als Bootbasis wieder herstelle. Zudem wird das Floppylaufwerk im Gerätemanager als betriebsbereit erkannt, obwohl es gar nicht angeschlossen ist. Und wenn es angeschlossen ist, erkennt es der Gerätemanager auch, die Disk wird kann jedoch nicht gelesen werden.

Hat jemand paar Tipps ?!?!

Besten Dank
jwd
 
  • #2
für den, den es interessiert :

unter Verwaltung / Dienste war der Distributed Transaction Coordinator deaktiviert (warum auch immer ...?)

ok, läuft alles wieder super

jwd
 
Thema:

PC bootet wenn überhaupt erst nach 3-4 Mal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben