PC erkennt IDE Festplatten nicht /komische Töne

  • #1
E

Enton

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte heute für meine Mutter einen PC aufsetzen für Office und so, jedoch hat der Kerle ein Problem beim Zugriff auf die Festplatten. Ist ein Intel Desktop Board für Pentium 3.

Ich wollte Windows XP installieren und hab normal von der CD gebootet, bei der einen 40GB (Western Digial 400) IDE Platte hat er mir gesagt dass er garkeine Platte gefunden hat und er Win nicht installieren kann, bei der 20GB (IBM) hat bin ich bis zum Partition erstellen gekommen und als ich dann meine bestätigung zum Formatieren gegeben hat, hat er den Balken nicht vollgemacht und die Festplatte hat nurnoch ganz seltsam geklungen als ob die Köpfe auf den Platten herumkratzen würden. Voll wurde der Balken dadurch nicht. Ansonsten treten allerdings keine komischen Geräusche auf (beim Starten oder so wenn er nachsieht ob auf der Festplatte ein Betriebsystem ist). Ich hab auch schon ein anderes IDE Kabel probiert aber das hat nichts geändert. Und als ich die Festplatten das letzte mal in benutzung hatte waren sie alle noch in Ordnung.

Als ich ihn heute das erste mal angeschaltet hab um zu testen ob der überhaupt noch geht hat erstmal die angeschlossene Platte (die oben genannte 40GB) total durch die gegend gerattert als ob die Schreibleseköpfe nicht wüssten an welche Seitenwand sie zuerst schlagen sollen, zudem hat das Netzteil komische Klackergeräusche gemacht und alles schien verrückt zu spielen also hab ich schnell ausgeschaltet. Als ich dann eine andere Platte angeschlossen hatte hat sich wieder alles normal angehört. Aber als der PC vor nem Jahr oder so das letzte mal lief war noch alles in Ordnung, wurde nur solang nicht benutzt weil der Monitor kaput war.

Woran könnt denn das liegen?
Also von CD bootet er ja ganz normal (Windows Install Menü) nur mit den Festplatten hat er Probleme.
Danke für die Hilfe.
 
  • #2
Werden die Platten im Bios richtig erkannt?
Kommen Fehlermeldungen?
 
Thema:

PC erkennt IDE Festplatten nicht /komische Töne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben