pc fährt nicht hoch

  • #1
G

grandy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
zunächst eine kleine vorgeschichte..

ich hatte zwei mal win xp auf dem rechner. irgendwann lief die zweite version nicht mehr. ich konnte sie auch nicht deinstallieren. kurzerhand hab ich einfach den windowsordner vom 2. windoof gelöscht. das war vor nem halben jahr oder so. auf jeden fall lief bis heute morgen der pc einwandfrei. ich musste halt bei jedem start auswählen welches windows ich starten will.

so..
ich schalte den pc an. warte bis das menu kommt um auszuwählen welches windows ich starten will. natürlich geht oder ging eh nur eins aber egal. wenn ich dann das RICHTIGE windows auswähle, startet der pc unmittelbar in der selben sekunde neu. hab auch schon abgesicherten modus ausprobiert, oder ich hab ihn nicht richtig gestartet, ka?

kann mir jemand helfen. ach ja, dazu ist anzumerken das ich keine bootfähige windowsxp version hab :/ und das die daten die jetzt noch auf dem pc liegen erhalten bleiben MÜSSEN
 
  • #2
Sehen die Elkos auf dem Mainbaord noch so aus wie auf dem Bild, ober gewölbt ?

elko.jpg


Welche Hardware mit welchem Netzteil ?
 
  • #3
nein, sie sehen nicht gewölbt aus.

p4 2.66 ghz
512 mb ram 266 mgz
radeon 9800
noname mainboard

ach ja, is das so richtig:
ich starte den pc, warte bis das betriebssystemauswahlmenu kommt. drücke dann F8, wähle dann Abgesicherter Modus aus. drücke dann enter, drücke dann nochmal enter
 
  • #4
Wenn Du für den abgesicherten Modus die richtige Windows-Installation wählst ist das so richtig.
Aber wieso hast Du keine bootfähige XP-CD ? ??? Irgendwie muß doch das BS auf Deinen Rechner gekommen sein ?
 
  • #5
hab nur so ne herstellercd auf der xp drauf sein soll. die is aber nicht bootfähig

ne andere frage..
kann man von windoof 95 auf xp updaten? ich kenn einen der das windows xp update hat und ich hab hier glaub ich noch irgendwo windows 95
 
  • #6
Ein Update von 95 auf XP ?!?
Das wäre wie ein Porsche-Motor im Trabbi - klar, gehen müsste es schon irgendwie, aber eigentlich will man das nicht wirklich....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Was aber gehen müßte ist von der Update-CD zu installieren, ohne Win95 vorher drauf gehabt zu haben.
Du wirst dann wahrscheinlich zwischendurch aufgefordert die 95-Cd einzulegen, um zu kontrollieren ob Du im Besitz dieser bist.
Update bedeutet in dem Fall lediglich daß Du eine Vorgängerversion des BS besitzen mußt, nicht daß es installiert sein muß.
Aber ich meine mich zu erinnern daß Du für das XP-Update mindestens Win98 haben mußt.
 
Thema:

pc fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben