PC fährt nicht hoch

  • #1
T

Toobie3

Guest
Hi,

Problem :

Pc startet > findet Festeplatte > CD-Rom geht in den nächsten Bildschirm wo auch die Ram Speicher Zahl steht usw und sagt als letztes verifying DMI Pool Data . Un ab da schwarzes Bild. Kein starte Windows oder so. Was ist das ?
 
  • #3
Nein, das war ein anderer Rechner. Wir haben eine Tischlerei mit so 7 Rechnern :)

Haben den gestern nur normal ausgeschaltet und heute das.
 
  • #5
Das ding lief doch gestern noch. die ganzen letzten Monate !
Wieso auf einmal heute das ?

Wie kann ich mal so ein CMOS Reset machen ? Wo ist der Jumper oder die Batterie ?
 
  • #7
Hi,

also habe jetzt ne Boot Diskette. Nur wo soll ich fdisk/mbr eingeben ? Am ANfang nach einlegen der Diskette bin ich dann im Dos Modus und es steht :
A:

Bitte um genauere Anleitung .
 
  • #8
genau dort, wo das A: erscheint! wenn das nicht reicht - bei W98 dann anschliessend sys c: eingeben
 
  • #9
Da kommt aber nix. fdis/mbr und er zeigt wieder a: an
 
  • #10
Diskette raus und Neustart
 
  • #11
wieso neustart. Naja gemacht. Diskette draußen gelassen. Steht Missing operating System.

Aber ich muß doch erstmal in fdisk oder ? Komm da nicht rein
 
  • #12
dann noch mal neustarten mit der Diskette ( da sie vorher funktioniert hatte, wird das booten von Diskette ja eingestellt sein)
und wenn das A: erscheint eingeben sys c:
( ich geh jetzt wieder davon aus, dass Du in W98 rein willst........)
 
  • #13
Übrigens: wenn möglich - bald Virentest machen - könnte ja ein Virus dahinterstecken
 
  • #14
bei eingabe sys c:

steht Invaldi Function
 
  • #15
Nun sag mal - welches betriebssystem willst Du booten - und was für eine Diskette hast Du?
 
  • #16
Also WIndows 98. Bootdiskette auch von 98. Mit CDROM unterstützung und auch eigentlich FDISK usw.

Misst. Ich habe doch noch nicht mal Fdisk gemacht. Hast du ne Bootdisk die du mir empfehlen kannst ?
 
  • #19
Klar - damit hast Du ja nur den MBR repariert - und nix weiter gemacht - danach eingeben sys c:
Und dann neu booten - ohne Diskette
 
  • #20
Also auf der Diskette ist ein fdisk.exe Programm. Muß doch dann auch zu öffnen sein.

Ob ich was falsches eingebe? Z.B. da y liegt komischerweise bei der Tastatur auf dem Z und so weiter.
 
Thema:

PC fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben