PC Formatiert

  • #1
G

Gast.Hanni

Guest
Hallo
Wer kann helfen?? Wir haben PC formatiert,nun wollten wir Win 98 neu installieren,aber leider ist keine Diskette vorhanden,wie können wir es trotzdem install.???
Danke im Voraus
 
  • #2
Wenn Du Glück hast, ist die CD bootfähig. Ist aber leide nicht jede Win98 CD.
Also Bootreihenfolge im BIOS ändern und probieren.

Eddie
 
  • #3
reeeee
es ist die Original CD.
Wenn ich D:      E:      F: klicke kommt immer ungültige Datei oder system nicht gefunden
Gruß Hanni
 
  • #4
muss nochwas hinzufügen
wie komme ich ins Bios,und was muss dort umgestellt werden??
PC ist vollkommen formatiert
Danke Gruß Hanni
 
  • #6
Danke Danke für die schnelle Antwort
bin leider Anfänger im PC
Kenne mich deshalb auch im Bios nicht aus
bitte um Schritt für Schritt erklärung
was im Bios stehen muss und wo
DANKE
 
  • #7
Hatte den Link inzwischen oben nachgetragen. Hilft das?
 
  • #8
reeee
So ich war im Bios...dort steht nun C:CD ROM..A:
Wenn wir nun Diskette einlegen....dann A: Setup kommt ungültiges Dateisystem ...Datenträgerwechseln
Das Gleiche mit D: E: F: und so weiter
Bitte um weitere Hilfe
Danke
 
  • #9
Also: »C - CDROM - A«  heißt natürlich, dass zuerst von Festplatte (C) gestartet wird, wenn dort nichts gefunden wird, dann von CDROM und zuletzt vom Diskettenlaufwerk (A).
Das musst Du nun umstellen, so dass A zuerst steht (wenn Du inzwischen eine Startdiskette hast). Das Umstellen geht entweder mit den Pfeiltasten oder mit der Leertaste (vielleicht auch was anderes). Mustt Du mal probieren. Steht aber auch oft (in Englisch) irgendwo am Rand, welche Taste es ist.

Start von CD ging nicht? Schon probiert? Dann müsste natürlich CDROM als erstes stehen...
Achtung: Beim Verlassen des BIOS immer speichern (also SAVE and EXIT)!
 
  • #10
Ja haben alles probiert,man Kann A: nicht als erstes setzen
Original CD ist auch eingelegt,sowie die Diskette,die ich von deinem Link geladen habe
Nur kommt immer ungültiges Dateisystem Datenträger wechseln
Danke für die schnellen Antworten
Mir fällt noch was ein.......kann es sein dass es Probs gibt wegen dem Passwort dass man immer eingeben muss??
Gruß u. Danke Hanni
 
  • #11
Wenn das Passwort nicht richtig wäre, würdest Du gar nicht erst ins Setup (bzw. BIOS) reinkommen.

Was steht VOR der Reihenfolge C - CDROM - A ? Wie nennt sich diese Option? Boot Sequence?
Das MUSS Umzustellen gehen — dafür ist diese Option ja da, dass man entscheiden kann, von welchem Medium man starten will.
Weißt Du inzwischen, welche Taste das Umstellen bewirken soll?

Apropos: Die vom meinem Link heruntergeladene EXE-Datei muss erst noch ausgeführt (Doppelklick) werden, damit man die Dateien auch entpackt hat (in irgendeinen Ordner - standardmäßig z.B. nach Windows\Temp). Erst dann die ganzen Dateien auf eine Diskette kopieren!
 
  • #12
Hier alles was vorhanden ist
C,CD ROM,A
CD ROM,C,A
D,A,SCSY
E,A,SCSI
F,A,SCSY
CSSY,A,C
CSSY,C,A
C only,LS-ZIP, A
A,C,SCSI
 
  • #13
Na also, da ist doch eine Reihenfolge, die mit A anfängt (dass A das Diskettenlaufwerk ist, ist schon klar, oder?).
Diese Option auswählen! Dann das Setup verlassen. Dabei die Option wählen, bei der die Änderungen auch gespeichert werden!!! Meist Save and Exit Setup.

Alsdann mit eingelegter Diskette neu starten (Dateien sind wohl inzwischen entpackt und auf die Diskette kopiert, oder?).

Viel Erfolg!
 
  • #14
VIELEN DANK
nun konnte ich win 98 instalieren
Nun müssen wir nur noch PC aufschrauben,da weder vom Mainboard....integriertem Modem ,Treiber vorhanden sind
hoffe das wir alles im Internet laden können
DANKE NOCHMALS FÜR DIE SCHNELLE HILFE
Gruß Hanni
 
  • #16
War auf der Seite ist leider nicht für Win98
Danke
 
  • #18
Hallo
bin schon wieder da mit dem nächsten Problem
Meine Schwester hat Netgear Router Wlan Verbindung,nun will sie den 2.PC anschliessen,USB Stick hat Sie.....1.Problem braucht der PC eine Netzwerkkarte??
2. Problem wenn Sie auf Start,Einstellungen......System,,,,Gerätemanager geht,Ist Kein Eintrag USB vorhanden,was kann Sie tun???
Gruß Hanni
 
  • #19
Wlan Verbindung,nun will sie den 2.PC anschliessen,USB Stick hat Sie.....1.Problem braucht der PC eine Netzwerkkarte??
Wenn Sie einen WLAN-USB-Stick hat, braucht sie keine Netzwerkkarte.

2. Problem wenn Sie auf Start,Einstellungen......System,,,,Gerätemanager geht,Ist Kein Eintrag USB vorhanden,was kann Sie tun???

Wenn Die Anschlüsse zum Mainboard gehören, fehlen wahrscheinlich die Chipsatztreiber, sollten auf der CD vom MoBo sein.

Oder es fehlen die Treiber für eine separate Controller-Karte.
 
  • #20
Tausendmal Dank für die schnelle Antwort
Hab es mir gedacht dass es mit dem Mainboard zusammenhängt.
Wie in meinen oberen Fragen hatte ich ja schon geschrieben dass bei dem PC keine Software oder dabei sind.
Müssen wir uns alles aus dem Netz holen u. hoffen dass es noch Treibers gibt.der PC ist mittlerweile 8 Jahre alt.
Der PC ist für Ihre Tochter die nur bischen Chatten will
Danke und Gruß Hanni
 
Thema:

PC Formatiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben