pc friert unregelmäßig ein

  • #1
N

nalanee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey leute ich habe hier ein problem, das mir sorgen macht.

ich habe mir anfang des jahres einen neuen pc zugelegt, einzelteile selbst und mit hilfe ausgesucht und zusammengestellt. alles war gut und toll.

aber nach 2-3 monaten fror der pc ganz plötzlich ein. also während des betriebs. ich konnte rein gar nichts machen, maus, tastatur, nada. da half nur der reset knopf.

seitdem ist mir das immer öfter passiert, 9 mal insgesamt und gestern gleich 2mal. das weiß ich da ich in der ereignisanzeige sehen kann wann genau ich den pc manuell über reset runtergefahren habe (habe ihn sonst nie auf diese weise runtergefahren).

ich versteh nicht woran es liegen kann. die treiber sind alle aktuell (im geräte manager kontrolliert). ein bios update mach ich erst wenn alles andere scheitert.

habe schon viel gegoogelt und gesucht, aber auf nichts gestoßen, das mir helfen könnte.

habe vorhin vom inneren des pcs fotos gemacht für ein anderes forum, seitdem läuft premiere extrem langsam. ich habe nichts angefasst!


könnt ihr mir bitte helfen??
 
  • #2
Nun was für Software hast du den drauf und was für einen Antivirus? Kann am Ram liegen oder an der Festplatte das irgendwas defekt ist. Würde am Anfang mal sobald es geht den Taskmanager aufrufen und die Sparte wählen wo du siehst was am meisten CPU Ressourcen braucht und wenn es wieder passiert muß ja irgend eine Datei oder Dienst sehr hoch sein die uns dann bitte nennen.


Gruß Rossy
 
  • #3
meine daten:
win 7 64-bit
intel i5 quad core 2,67 GHz
8GB ram
ATI radeon hd 4600

ich kann den taskmanager nicht öffnen während der pc einfriert, da ich bei diesem einfrieren nichts mehr machen kann ausser reset knopf drücken. die prozesse nach dem start sind normal. der pc funktioniert einwandfrei. nur eben das einfrieren taucht alle paar wochen auf.
 
  • #4
Na der punkt ist halt das sich seit dem ja einiges an Software geändert hat und da könnte halt was drauf gekommen sein was das verursacht.
Z.B. halt auch ein Virus oder ähnliches, deshalb auch die frage nach Sicherheitssoftware von Rossy.

Aber was bei sowas gerne nahliegt ist:
A. die CPU wird zu heiß und macht dann dicht -> (Temps überwachen)
B. ein Fehler im Speicher(RAM) -> (Memtest86+ mind 1 std laufen lassen, bzw bis ein Durchlauf durch is.
 
Thema:

pc friert unregelmäßig ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben