Pc hängt beim hochfahren

  • #1
S

ScareFace

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also mein Problem:

beim starten von Win2k Sp4 hängt sich der Pc auf (bei Boot Screen) blauer Balken friert ein.

Wenn ich den ram-speicher ausbaue und danach wieder einsetze funktioniert alles wieder.

Habe einen neuen Ram-Speicher gekauft --> selbes Problem, nachdem ich den pc ca 10 mal ausgeschaltet habe und wieder einschalte hängt win2k wieder beim booten...

Also meine Vermutung ein defekt des Mainboards. gibt es ein Diagnose Tool das die Hardware des Pc komplett durchcheckt??

mfg Scar

Ram 512MB DDR2
Mainbord MSI 845 Pe neo
 
  • #2
ScareFace schrieb:
Also meine Vermutung ein defekt des Mainboards. gibt es ein Diagnose Tool das die Hardware des Pc komplett durchcheckt??

Nein, leider nicht. Ich würde mir aber das Mainboard genauer anschauen, ob irgendwelche Schäden erkennbar sind. Ansonsten mal einen fachkundigen Computerladen aufsuchen. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht. Es klingt jedenfalls nach Hardwaredefekt.
 
  • #3
Schade!!!!

Trotzdem danke für deine rasche Aw!!!!

mfg Scar
 
Thema:

Pc hängt beim hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben