PC hängt unter Windows oder bei Spielen

  • #1
F

ForrestFunk

Guest
Hallo zusammen!

Seit kurzem plagt mich das Problem, dass nach unbestimmter Zeit (unter Windows oder beim Spielen) mein Monitor in den Standbybetrieb geht, bzw. folgende Meldung - eher selten - vom TFT kommt: Frequenzen nicht unterstützt. Danach hilft nur noch der Resetknopf.
Mein PC besteht aus den (nagelneuen) Komponenten:

MSI K8T Neo2-FIR
AMD Athlon 64 3000+ Venice
Asus AX800 Pro
2*512 MB DDR 400 Infineon
350 W Netzteil
Win XP Pro

Temp. sind alle OK (alles unter 50°), RAM auch(nach MemTest).
Ich hab Grafik-,Monitor-, sowie VIA Chipsatztreiber aktualisert (bzw. die alten genommen), Hertzzahl runter-, hochgestellt, FastWrite an/aus, RAM Spannung hochgeschraubt...
nichts hat bis dato geholfen, außer dass die Aussetzer nach dem VIA-Update seltener geworden sind. vielleicht weiß ja jemand Rat, wär toll!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
  • #2
Frequenzen nicht unterstützt

Welche Grafikkarte hast du? Ältere Karten und neuere TFTs machen das schon mal - versuch es ggf mal mit einer Frequenz von 60 Hz......
Die TFTs haben gewöhnlich einen Schutzmechanismus eingebaut - der macht solche scheinbaren Einfrierer, wenn die Frequenz zu hoch ist.
 
  • #3
Hi Athene!

Ich habe eine Asus AX800 pro...eigentlich recht neu, oder?
Der TFT ist ein acerAL1715 und läuft mit 60 Hz, wobei es anscheinen egal ist wie hoch ich die Bildwiederhlungsrate stelle. Hab schon alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.

Danke und Grüße
 
  • #4
Greetz!
???
Klingt jetzt zwar dumm, aber falls die x800 einen Netzstecker hat, check ob der dran ist... mir ist bei meiner G6800 das gleiche passiert, bis ich gemerkt hab, dass ich das kabel vergessen hab. :-[ ;D
 
  • #5
Nenee, der ist schon dran :p
 
  • #6
RAM Spannung hochgeschraubt

Vielleicht die mal auf normal setzen?
 
Thema:

PC hängt unter Windows oder bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben