PC läuft nicht mehr (2)

  • #1
W

willi-wursti

Guest
hi @ all,

habe selbes problem [blue]wie hier: [/blue]

ich hatte vorher win xp und linux auf meinem pc...
dann lief win xp nicht mehr, weil er die rundl32.dll nicht gefunden hatte, wollte ich es neu installieren, dann war linux weg und windows funktioniert auch nciht richtig, immer wenn ich den pc hochfahr, kommt nur ein schwarzer bildschirm..

meine komponenten:
mainboard: elitegroup 755-A2
prozessor: AMD Athlon 64 3000+
festplatte: Samsung SP1604N 160 GB
GraKa: ATI Radeon 9800 Pro

mfg willi-wursti
 
  • #2
zeigt er denn die bootmeldungen an?
 
  • #3
Hattest du Grub benutzt? Wenn ja - wo war der installiert? Im MBR?
 
  • #4
glaub schon wegen grub, ich hatte die wahl zwischen:
linux
windows
und failsave

wegen bootmeldung:
er startet erst, zeigt mir die lauwerke und dieser memorytest da, und danach kommt nur schwarzer bildschirm, nichts kann man eingeben, kein text, nur schwarz...
 
  • #6
danke für eure tips, aber funktiooooniert nicht...leider :-(

[blue]da vorherige Postings gelöscht wurden, zusammenhanglosen Satz entfernt[/blue]
 
  • #7
kann es vielleicht sein, dass die linux partition noch drauf ist und irgendwie stört beim installieren?
weil er zeigt mir ja an, wie groß die festplatte ist (biem windows-installieren) und da werden nur 130GB angezeigt, ich hab aber 160...
 
  • #8
Hi !
Wenn du die Möglichkeit hast brenne dir diese CD --->
boote dann mit dieser und wende das Programm xfdisk zum entfernen der Reste von Linux an.
Normalerweise brauchst du die Linuxpartitionen nur löschen formatieren kannst du vor der Windows Installation mit der XP CD.
Gruß Uwe
 
  • #9
tausen vielen dank, es hat geklappt mit dieser cd da und dem programm xfdisk


danke  :) danke  :) danke  :) danke  :) danke  :) danke  :) danke  :) danke  :) danke  :)
 
Thema:

PC läuft nicht mehr (2)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben