PC lahm bei Ordneröffnung

  • #1
D

Darkfire

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir erst letzte Woche einen neuen PC gekauft mit folgender Hardware:

AMD Phenom II X4 (2,8 GHz)
ATI Radeon HD4870 (1 GB)
4 GB RAM (bzw. 3,25 GB unter Windows XP Home SP3)
1 TB SATA-Festplatte

Ich habe die Festplatte partitioniert (ca. 850 GB und ca.50 GB) und habe auf der 50 GB Platte am Samstag Windows XP Home SP1 nstalliert. Leider hat sich die Systempartition (warum auch immer) selbst D genannt und die andere Partition C. Anschließend installierte ich SP3, alle Updates und alle Programme, die ich benötige. Anfangs fiel es noch nicht so schwer ins Gewicht, aber der PC braucht in 80% aller Fälle beim Öffnen von Ordern bis zu einer Sekunde, bis er diesen geöffnet hat. Das kann doch nicht normal sein.

Weiß einer von euch, woran das genau liegen könnte?

Gruß,
Darkfire

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #3
Daran liegt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber es wird wohl stimmen. Läuft der PC danach mit normaler Geschwindigkeit oder bleibt die lange Zeit bei der Ordneröffnung bestehen?

Ich habe jetzt auf dem anderen Laufwerk auch schon einige Spiele und Programme installiert. Laufen diese danach wie gehabt weiter?
 
  • #4
weiß ich nicht - ich hatte das Problem noch nicht.

pan_fee
 
Thema:

PC lahm bei Ordneröffnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben