PC mit HDMI fähiger TV- oder Grafikkarte, was muß ich beachten?

  • #1
B

Bullwye

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir in kürze einen neuen PC zusammenstellen, dieser soll auf jeden Fall später mal mit einer HDMI fähigen TV- oder Grafikkarte ausgestattet werden.

Ist es richtig, das der Mobo-Chipsatz ebenfalls HDMI unterstützen muß?

Das bedeutet dann, dass das Mobo einen Intel G965 haben muß (Via o.ä. kommt mir nicht ins Gehäuse)

Was haltet Ihr vom Asus P5B-V DH Deluxe/HDMI, dieses Board verfügt bereits über einen HDMI-Anschluß, dieser zwackt sich aber einen Teil vom Arbeitsspeicher ab, was ich nicht so gut finde

Muß ich sonst noch was beachten?


Dann hätte ich gern noch die Möglichkeit ein ATI-Crossfire System aufzubauen, das oben genannte Board verfügt auch über 2 PCI-E 16x Steckplätze, ich weiß nur nicht genau ob der G965 Chipsatz ATI-Crossfire unterstützt, würde mich freuen wenn mir auch dazu jemand etwas sagen könnte.

Gruß Bullwye
 
Thema:

PC mit HDMI fähiger TV- oder Grafikkarte, was muß ich beachten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben