PC neustart!?

  • #1
Z

Zanzarah

Guest
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, deshalb poste ich mein Problem hier.
ich habe seid kurzem ein Problem, aber dazu erzähl ich am besten erst einmal die Vorgeschichte:

Eines morgens steh ich auf und merke, das ich keinen Strom mehr hab (Sicherung ist rausgeflogen).
Ich mach die Sicherung wieder rein und gehe in mein Zimmer. Doch schon auf dem weg dorthin hör ich wie meine PC-Lüfter(!!!) rattern wie blöd, dabei hab ich den PC gar nicht angeschaltet.
Was komisch ist: Nur die Lüfter laufen, keine LED leuchtet und der Monitor bekommt kein Signal. Ausschaltenknopf funktioniert auch nicht. Ok, also hinten ausgeschaltet.
Heraus kam: Mainboard war kaputt und die Grafikkarte wurde auch gehimmelt.
Naja,
also neues Mainboard reingebaut und Onboard grafikkarte benutzt.
Es läuft alles super, allerdings startet er nach einiger Zeit zocken (Diablo 2) immer wieder neu. Einfach so.

Wenn man ihn dann hochfahren lässt, dann friert er ,kurz nachdem der komplette Autostart ausgeführt wurde, ein...

Ein Freund meinte, es könne an den RAM Bausteinen liegen (zu langsame Taktung?).

Hier meine Hardware:

Mainboard: Biostar K8M800-M7A
CPU: AMD Athlon 64 3400+
RAM weiß ich grade leider nicht, sorry.
Onboard Graka: VIA/S3G UniChrome Pro IGP

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

liebe Grüße Zanzarah

:verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
 
Thema:

PC neustart!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben