PC sehr schnell überlastet

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo Leute,
ich habe hier bei meinem PC ein seltsames Problem, dass ich so noch nicht erlebt habe. Wenn ich 3-4 Programme geöffnet habe, kann ich Weitere nur öffnen, wenn ich dafür wieder eines schließe.
Ich möchte z.B. den Firefox öffnen, es passiert nichts. Ich schließe den Writer und dann erst kann ich Firefox öffnen. Klingt nach einem 80er PC, ist es aber nicht.
In solchen Situationen kann ich meistens nicht einmal den Task-Manager öffnen und wenn sehe ich nur ein graues Fenster ohne Inhalt. Sobald ich ein anderes Programm geschlossen habe, kann ich auch wieder den Taskmanager einsehen.

Ich habe soetwas wirklich noch nie erlebt und bin ziemlich hilflos. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Hier noch die Daten (Mit Speccy ausgelesen):
Operating System
MS Windows XP Professional 32-bit SP3
CPU
Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz 34 °C
Wolfdale 45nm Technology
RAM
2.0GB Dual-Channel DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. V-P5G43 (LGA775) 26 °C
Graphics
Plug und Play-Monitor @ 1680x1050
BenQ G2200W @ 1280x1024
Intel(R) G45/G43 Express Chipset
Intel(R) G45/G43 Express Chipset
Hard Drives
244GB SAMSUNG SAMSUNG HD252HJ (SATA) 22 °C
 
  • #2
Die Festplatte ist für heutige Verhältnisse relativ klein. Kann sein, dass die voll ist?

Ansonsten mal im Taskmanager nach auffälligen Programmen mit hoher CPU-Last und/oder hohem Speicherverbauch schaun.
 
  • #3
Für einen Firmen-PC ist die Festplatte schon relativ groß :) Es sind 20 der 250GB belegt :)

Aber im Task-Manager sehe ich gerade das Chrome ganz schön hungrig ist. Trotzdem würde ich ein anderes Verhalten erwarten, wenn kein Arbeitsspeicher mehr zu Verfügung steht.!?
 
  • #4
wenn das ein firmen-pc ist, dann lass ihn mal von dem admin der firma überprüfen. wenn der rechner bei 2gb hs schon mit 3 bis 4 programmen die parallel genutzt werden zu swappen anfängt, ist sicherlich was nicht richtig konfiguriert. was genau jetzt falsch läuft kann man von außne nur schlecht sagen, uns fehlen die genauen umstände, man müsste vor ort sein um mehr dazu sagen zu können ...

greetz

hugo
 
  • #5
BTW: Ja, könnte an Zugriffsbeschränkungen liegen, d.h. der Admin hat das System auf max. 4 Programme
gleichzeitig eingestellt. Es soll ja Miarbeiter geben die sich bei der Arbeit gerne verzetteln. ?:) ??? :..
 
Thema:

PC sehr schnell überlastet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben