PC startet ca. alle 5min neu!

  • #1
G

Gast123

Guest
Hallo!

Habe wie schon gesagt das o.g. Problem.
Wenn ich mich in Windows angemeldet hab, dann dauert es ca. 5 - 10min bis der PC neustartet.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten, vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Habe keine Hardware-Änderungen vorgenommen!

Mein System:
WinXP SP2
Athlon XP Barton 3200+
MSi KT6 Delta
1GB Infineon RAM (2 Riegel à 512MB)
Levicom 450W Netzteil
Gainward GeForce 6600GT Ultra 1960 128MB DDR3 Golden Sample

Ich habe schon folgendes probiert:

-Jeweils ein RAM ausgebaut und neu hochgefahren
-Steckverbindungen überprüft
-Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen
(Es kommt kein Bluescreen)
-Virenscan durchgeführt -> kein Virus gefunden

Hoffe ihr koennt mir helfen..

DANKE :)
 
  • #2
Hi !
Temp. Check, Lüfter und Spannungen auch schon überprüft ?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
hast du das OS zufällig erst kurzfristig installiert?
Oder schon eine weile keine Updates mehr gezogen?
 
  • #4
atom-AXEL schrieb:
hast du das OS zufällig erst kurzfristig installiert?
Oder schon eine weile keine Updates mehr gezogen?

Das OS hab ich erst vor kurzem drauf gemacht! Werde mal die Updates ziehen..

Temperatur/Spannung hab ich noch nicht gecheckt - was sind denn da die Richtwerte?
 
  • #5
Also die Temperatur liegt bei:

CPU 42°C
SYSTEM 40°C

Spannung:

Vcore 1.664V
+5.0V 5.223V
+12.0V 12.471V
-12.0V -12.347V
-5.0V -5.026V
Battery 3.648V
-5v SB 4.993V

Sind die Werte so normal?

gruß
 
  • #6
Startet er einfach so neu oder kommt ne warnung vom Remote Prozedur Ablauf
 
  • #7
Hi !
Also Spannungswerte sing soweit OK.
Was mir etwas Sorge bereitet
wenn es sich um die Motherboard Temp. handeln sollte, ist diese meiner Meinung nach etwas hoch.
Greetz und ein Schönes Fest Uwe :)
 
  • #8
sensenman123 schrieb:
Startet er einfach so neu oder kommt ne warnung vom Remote Prozedur Ablauf

Er startet einfach so neu!


@Gerdi_Toni

Keine Ahnung ob es sich dabei um die Temperatur vom Mainboard handelt. Hab einfach die Daten ausm Bios genommen und da stand System ???
 
  • #9
stell mal den automatischen reboot ab, dann sollte eventuell eine fehlermeldung oder ein blue screen zu sehen sein. den schreibst du komplett ab und postest ihn hier rein ...

greetz

hugo
 
  • #10
hp schrieb:
stell mal den automatischen reboot ab, dann sollte eventuell eine fehlermeldung oder ein blue screen zu sehen sein. den schreibst du komplett ab und postest ihn hier rein ...

greetz

hugo

Das hab ich ja schon gemacht!

Problem hat sich allerdings erledigt - es lag wohl an den Windowsupdates!

Danke für den Tipp und eure super Hilfe!!! :D

Frohe Weihnachten :D
 
Thema:

PC startet ca. alle 5min neu!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben