PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts!

  • #1
G

Georg2

Guest
Hallo, habe folgendes Problem
Hab mir ne neue Festplatte gekauft um sie als Slave zu betreiben.
Hat irgendwie alles nicht gefunzt, hab sie an zwei Rechnern ausprobiert, die Reihenfolge
am Datenkabel beachtet, Jumper gesetzt aber sie wurde am Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Wollte dann auch ins BIOS und da ein bisschen rumprobieren, hatte aber irgendwann mal ein Passwort
gesetzt und dieses vergessen.
Daraufhin hab ich das Stromkabel rausgezogen weil ich sowieso neustarten musste und erstmal die Jumper neu
gesetzt (beide Platten auf Cable Select) und alles wieder angeschlossen.
Wenn ich jetzt den Stromstecker einsteck leuchtet lediglich auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen,
darüberhinaus geht aber gar nichts, d.h. wenn ich auf den Startknopf drück, zeigt sich gar keine Reaktion.
Danke
Georg

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wollte dann auch ins BIOS und da ein bisschen rumprobieren, hatte aber irgendwann mal ein Passwort
gesetzt und dieses vergessen.
Daraufhin hab ich das Stromkabel rausgezogen weil ich sowieso neustarten musste und erstmal die Jumper neu
gesetzt (beide Platten auf Cable Select) und alles wieder angeschlossen.

Nimm mal die beiden Harddisk wieder von den Stecker und bei der Batterie vom Mainbord hat es manchmal einen Jumper um die Batterieversorgung zu unterbrechen damit für den Bios Aufruf kein Passwort verwendet werden muss. Nach dieser Prozedur den PC starten und schauen ob der Bildschirm dann das Bios anzeigt.

Walter

???
 
  • #3
Georg2 schrieb:
Daraufhin hab ich das Stromkabel rausgezogen weil ich sowieso neustarten musste und erstmal die Jumper neu
gesetzt (beide Platten auf Cable Select) und alles wieder angeschlossen.

Ich hoffe ja nicht, wie es hier steht, das du das IDE Kabel im laufenden Betriebssystem rausgezogen hast?
ODER?

Na dann Prost, 99% sind beide Festplatten am Ar... dann
In seltenen Fällen kann unteranderem auch das Mainboard mit in Leidenschaft gezogen sein.

Wenn das wirklich der Fall ist, lieber Georg. dann Fröhliche Weihnachten.


Was macht der Rechner denn, wenn beide Festplatten überhaupt nicht angeschlossen sind (bzw. wenn vorhanden ziehe beide IDE Kabel vom Mainboard und versuche zu starten, es sollte das POST kommen)? Das selbe Problem? Dreht der CPU Lüfter noch?
Wenn nichts kommt, ........................siehe oben
 
Thema:

PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben