PC startet nicht mehr

  • #1
M

Medic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
PC:

MSI Neo K9N V
AMD 6000+ x2
ATI X1900XT
Enermax Liberty 500W
2x 4GB irgendein sehr schneller RAM, Marke grade vergessen
4 x SATA Festplatten
DVD Rom, Diskette
Audigy 2 ZS
TV Karte

Das Problem:

Im laufenden Betrieb (Musik, surfen) ging der Rechner einfach aus. Daraufhin ließ er sich nicht mehr starten. Drücken des Power-On führt dazu dass sich die Lüfter einmal für den Bruchteil einer Sekunde drehen, bzw. damit anfangen. Ansonsten geschieht nichts, kein Bios POST, nichts.
Ich habe vor wenigen Monaten Mainboard und CPU erneuert (s.o.). Da ich zunächst einmal dachte das Netzteil sei schuld habe ich es ausgetauscht, kein Erfolg. Habe daraufhin alles ausgebaut (der Reihe nach) und getestet, kein Erfolg. Habe dann wirklich den kompletten PC geleert und der Reihe nach alles neu eingesetzt, Kabel überprüft, mal Kondensatoren überflogen, an Bauteilen gerochen etc. kein offensichtlicher Schaden zu erkennen.
Nichts war übertaktet, ich habe 2 Case Fans und nen guten Lüfter für die CPU und auch die Temps überwacht.
Worum es mir nun geht: Wie sicher kann ich mir sein dass mein Mobo im Eimer ist? Denn dann kaufe ich ein neues und schicke das alte ein, benötige nämlich ziemlich dringend einen PC bei mir zu Hause (bin gerade bei den Eltern).

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Bei diesem Fehler wird dir nicht viel übrigbleiben als alle Teile einzeln zu testen. Würde den Arbeitsspecher und deine CPU mal Testen und wenn die beiden Sachen gehen dann wird höchst wahrscheinlich dein Mainboard defekt sein.
 
  • #3
Hatte auch mal einen PC, wo beim starten nur kurz der Lüfter drehte und dann wieder aus ging.
Da war es die Festplatte, da war die Platine auf der Platte durchgeschmort.

mfg
chevy
 
Thema:

PC startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben