PC Stürtzt ständig ab!! >HILFE<

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
HELP!! :-\ :'(Mein PC stürtzt bei manchen Spielen wie World of Warcraft immer ab! :-[ Manchmal kann ich 5Stunden spielen ohne den kleinsten fehler und manchmal bekomm ich ein error wenn ich grademal 1minute spiele. Also das sieht so aus: Der Ton ist total verzerrt und hört sich irgentwie kaputt an, bluescreen mit irgentwas das windows runtergefahren werden muss damit der PC keinen schaden nimmt.
Im eventvwr steht das:
Quelle: System Error
Typ: Fehler
Kategorie: (102)
Ereigniskennung:1003

Beschreibung:
Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Ich hab mal meine Grafikkarte ausgetauscht (66000GT zur X300SE). Gleicher fehler nur das im Bluescreen nix steht.
Kann man das Problem irgentwie beheben oder hilft nurnoch formatieren?
Ist mein PC jetzt total kaputt? :-\

Saiien II
 
  • #2
ich hatte (hab) sowas mit flatout.
bei mir liegts an grafikkartentreibern also versuchs mal damit. Das einzige was bei mir anders war ist das mit der grafikkarte tauschen. ich hab nur eine.
Und zu den treibern, bei mir half sogar die installation alter treiber.
und die art des fehlers stand bei mir nich genau da ansonsten identische probleme also neue und alte graka treiber probieren wenn das nicht hilft dann muss ich erst mal passen
was fürn betriebssystem hast du?
 
  • #3
Win XP
Also hatte ja Grakas mal gewechselt und dabei hatte ich erst Cat. 4.2er (alt) drauf! und dann hab ich nochmal den Cat. 5.2er Draufgemacht der ja neu ist also kann man das mit dem altenTreiber ausschließen denn der fehler ist immernoch! Ich glaube das es an einem defektem RAM liegt - ist aber nur eine idee weil ich sowas in mehreren anderen foren gelesen habe!
 
  • #4
Ich würde grundsätzlich bei einem Grafikkartentreiberwechsel eine Deinstallation mit dem DriverCleaner empfehlen.

Welche Treiberversion hast Du bei der 6600GT verwendet?
 
  • #5
1. es war der aktuellste Treiber ich glaub 66.93 oder so^^ :eek:
2. driver Cleaner hab ich benutzt ;)
 
  • #6
Der 66.93 taugt nich für ne 6600GT, nimm den 67.03 oder neuer.

Stand im BSOD irgendein Hinweis auf einen Treiber (*.sys)?

Wenn Du den RAM in Verdacht hast, jag mal Memtest drüber.
 
  • #7
okey: :D

Im Moment hab ich ja die X300SE drinne und da hab ich mir gerade den aktuellsten Treiber runtergeladen - geht auch nicht! :-[ 
(Danke für den Tip mit den neuen GeForce treibern^^)
Was ist BSOD? Und wo seh ich da .sys?
Memtest kenn ich au nit! :D Könntest du mir bitte einen Link geben zum angucken?  :)

Danke


Edit: Der neuste treiber ist doch der 66.93! []
 
  • #9
nein, da steht nichts von treibern!
 
  • #10
Hey ich hab noch was neues herausgefunden:
Im Bluescreen steht jetzt was, unzwar das:
DRIVER_IRCL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und:
***STOP 0x000000D1(0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)
:-\
Hilft euch das weiter?? help! :-[
 
  • #11
help meh!! :'( :'( :'( :'( :'(
 
  • #12
Hallo zusammen, ich wäre auch froh für einen Tipp. Mir stürz der PC zwar nicht immer ab, wenn - dann aber nur während der Aufnahme mit WinTV PVR Hauppage Karte:

21.02.2005 15:45:37 System Error Fehler (102) 1003 Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 00000006, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter f81381e0.

Macht ein Abbild und startet neu. PC ist 6 Monate alt. Win XP Home SP2, Pentium 4, Grafikkarte Radeon 9215. Ein Harddisk  SATA zweiter IDE.
Die Hauppage Karte und IDE Harddisk habe ich selber eingebaut. Nach dem Anfang mit Abstürzen habe diese umgesteckt - Karte in anderen PCI und IDE auf Second_Master.
Eine Weile kam kein Absturz, und jetzt wieder. PC lasse ich auch immer offen (ohne Seitendeckel), damit er nicht überhitzt. Scheint mir normale Temepraturen zu haben.  Weiter weiss ich nicht.
 
  • #13
das kann alles sein, nicht nur die graka. wenn die graka der auslöser wäre sollte da ein hinweis auf den treiber stehn zb. nv_blabla.sys für nvidia karten. such auch mal im forum, da sind viele threads zu dem thema DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder STOP 0x000000D1

ms bietet volgendes an:

Problembeschreibung
Möglicherweise wird die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)
Parameter
1 - referenzierter Speicher
2 - IRQL
3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
2. Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website:


greetz

hugo
 
  • #14
Also ich schreib mich ja die ganze zeit mit DELL. Die haben herausgefunden das es verscheinlich an dem Maustreiber/Maus liegt! Ich werde mir jetzt mal einen neuen runterladen. ;)
 
  • #15
:'(  ich muss mich korrigieren - jetzt stürzt er bei jeder Aufnahme ab!  HILFE!!!  :'(   :'(

Werde es bei Hauppauge Support melden. Ich hoffe, dass die mir helfen.
 
  • #16
Hey mal frage! Wie installiere ich am besten nen neuen maustreiber? Momentan ist noch der standard treiber drauf!
 
  • #17
über Gerätemanager - Mäuse - Eigenschaften - Treiber aktualisieren
 
  • #18
SCHEISSE!!! :mad: das bringt auch nix!!! Ich hab langsam die schnautze voll! kann man irgentwo die ganzen installierten Treiber sehen?
 
  • #19
Hey, hab zwar nicht so wirklich die Ahnung, aber habt ihrs schon mal mitm Bios-Update probiert??

Hatte bei Ram-Erweiterung das Problem und dachte Ram-Riegel sei defekt, aber nein.....es war das Mainboard, das die Erweiterung nicht vertragen hat. Gleiches Problem gabs dann kurz darauf mit der Grafikkarte. Und die Fehlermeldung sieht ganz ähnlich aus.

BYe
 
  • #20
ich hattes ein aehnliches problem ich hab eben grad mal meine netzwerkkarte rausgenommen und sieht aus als obs daran lag

ich glaube ein hardware fehler ist der grund

ueberleg ob du hardware getauscht hast als das abstürzen anfing
 
Thema:

PC Stürtzt ständig ab!! >HILFE<

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben