PC stürzt nach wenigen Sekunden ab

  • #1
M

Maiknecht

Guest
Hallo Allerseits! Hier mein Leidensweg:

Alles fing damit an, dass sich mein PC ohne Vorwarnung einfach nicht mehr booten ließ. Als ich zu einem Kumpel (angeblich ein Computerkenner ;D) mit dem PC fuhr, bootete der PC wieder anstandslos. Die diversesten Anti-Malware-Programme fanden nichts auf meinem PC. Danach funktionierte der PC auch einige Tage wieder.

Dann stürzte der PC plötzlich und ohne Vorwanung mehrfach ab (freezen). Da es mir alles aussichtslos erschien, wollte ich mein System neuaufsetzen. Dies gelang mir jedoch nicht, weil der PC bei der Formatierung mehrfach abstürzte. Irgendwann gelang es mir mit Partition Magic dann doch. Beim anschließenden Versuch WinXP SP 2 neuaufzuspielen hängte der PC sich wieder auf.

Seitdem hängt sich der PC nach kurzer Zeit (einige Sekunden bis Minuten) immer wieder auf. Die Fehlermeldung NTLDR fehlt führe ich mal darauf zurück, dass einfach keine Bootinformationen da sind.

Ich habe: Netzteil ausgestauscht, Netzwerk- und Grafikkarte sowie alle Laufwerke einzeln abgehängt bzw. ausgetauscht und in Minimalkonfiguration wieder aufgebaut - ohne Erfolg. Auch habe ich die Speicherriegel einzeln ausprobiert.

Gebt ihr mir recht, dass entweder: 1) beide RAM kaputt sind 2) CPU kaputt ist oder 3) Motherboard kaputt ist?

Und kann ich sonst noch irgendetwas ausprobieren oder weiß jemand von euch Abhilfe?

Vielen Dank und Gruß!
 
  • #2
1.Sind die Temperaturen von CPU ok? ???

2.Ich glaube das ich auch mal dieses Problem hatte NTLDR fehlt das problem lies sich auf Partition Magic zurückführen.

mfg. Happpyheiko
 
  • #3
Bitte auch mal chkdsk ausführen - am besten so:
Start......Eigabeaufforderung

eingeben
chkdsk /f /r

Dann ggf noch Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers oder DriveFitnessTest machen - gibt es hier:


Und mal PC öffnen und säubern - besonders CPU-Kühler - alle Kabel/Stecker kontrollieren.
RAM-Test zB hier:


Gibt noch mehr Möglichkeiten - aber versuch erstmal dies

Noch ein Tipp:
 
  • #4
hatte das problem auch der pc ging zwar noch an aber sobald er etwas tat waass ein wenig mehr leistung vorderte machte er neustart... selbst hochfahren konnte er nicht ganz weil das schonzuanspruchsvoll war ( formatieren auch) 80% so imemr abgekackt....

hatte auch alles ausgetauscht auch board bei mir lag es dan am ddr ram...

also lei dir erstmal einen der 100% geht aus und teste es den cpu wäre etwas teuer :) ist zwar unwarscheinlich das beide aufeinmal putt gegangen sind aber kann ja sein das 1ner vorher schonmal kaputt gegangen ist und dus nurnicht gemerkt hast....

Gruß xlimited
 
  • #5
Hmm. Danke schon mal. Wie gesagt. NTLDR-Fehler dürfte einfach damit zusammen hängen, dass ich nichts zum booten auf der Platte habe. Ich werde mir mal irgendwo ne Startdiskette machen und schauen, ob ich die Disks und den RAM checken kann.

So long

P.S. CPU-Temperatur war immer so bei 30° maW völlig in Ordnung.
 
  • #6
NTLDR-Fehler dürfte einfach damit zusammen hängen, dass ich nichts zum booten auf der Platte habe

Schade, dass Du das nicht früher gesagt hast........ :'(
 
  • #7
Partition Magic : ist die ursache!
Als nächstes die Netzwerkkarte entfernen:versucht sonst übers Netzwerk zu Booten kann er ja in deinem fall nicht.
Versuche im Abgesicherten Modus mit eingabefoderung:mbr/fix den Master Boot record wiederherzustellen. :)
 
Thema:

PC stürzt nach wenigen Sekunden ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben