Pc stürzt von allein ab- Hardware-Problem???

  • #1
N

Nadineheart

Guest
hi
hab ein Problem bezüglich meines PC: der stürzt einfach von alleine ab und startet sich neu. Manchmal ist es auch so das ich ihn eine Zeit lang nicht mehr anmachen kann: der Monitor kriegt kein Bild(ist nur im Standby), die Maus kein Strom(hab eine optische Maus), die Tastatur leuchtet nicht. an was kann es liegen? denkt ihr es ist das Netzteil oder das Motherboard?
 
  • #3
ok hier meine hardware daten:

Motherboard: Gigabyte GA 7VXTE, Chipsatz: VIA VT8366A Apollo KT266A, Bios Typ: AMI (10/08/01)

CPU: AMD Athlon XP 1533
Grafikkarte: Asus V7100Pro
Festplatte: Western Digital (100 GB)

ich weiß nicht welches Gerät Probleme macht, eventuell Netzteil oder Motherboard schätze ich
 
  • #5
danke für die antwort
das motherboard ist schon alt, etwa 3 jahre, die elkos sehen normal aus
was mir aber noch eingefallen ist: nahe dem reset/boot knopf klopft etwas. das ist ein bisschen komisch denn es klopft immer wenn der pc nicht hochgebootet werden kann. wenn alles ok ist dann klopft es nicht. und wenn dieses komische klopf geräusch besteht dann sind beide led leuchten vorne am leuchten(normalerweise leuchtet nur ein lämpchen). könnte es etwas mit dem kabel zum motherboard von powerknopf zu tun haben?
 
  • #7
ich weiß nicht welches netzteil es ist hab überall schon nachgeschaut aber da steht nichts, keine wattleistung kein garnichts...bisher lief aber alles problemlos hab auch keine neuen hardware komponenten eingebaut...
 
  • #8
Hallo Nadineheart

Hast du schon einmal den Stromanschluß am Mainbord überprüft auf gebrochene (Lötaugen) Lötstellen.
Ursache muß nicht immer ein Defektes Netzteil sein.
Das Mainbord auch an den Lötstellen der Restlichen Steckkontakte gründlich  auf Haarrisse Überprüfen.

Hatte auch schon einmal Problem mit hängendem Resetknopf, hatte immer neu gebotet, ohne ersichtlichen Grund.

MfG hddiesel
 
Thema:

Pc stürzt von allein ab- Hardware-Problem???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben