PC total TOT

  • #21
Stromversorgung ATX (20-polig)

ATX-Netzteile liefern keinen Strom wenn sie nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Wird jedoch der Pin 14 mit Masse (z. B. Pin 15) verbunden, dann kann auch das Netzteil eingeschaltet werden (Grundlast im 5V-Kreis muss vorhanden sein).
den test auch schon gemacht??
an meinem netzteil :1
und sämtl werte stimmen mit

überein
wo kommt denn der 4fach stecker von bild DSC00006 hin
 
  • #22
ja wenn ich dass brücke dreht sich der lüfter vom netzteil

diese Werte sind die gemesennen wenn er am motherboard aufgesteckt ist oder?
 
  • #23
nein,solo ohne motherboard
möchtest du nicht verraten, wo kommt der 4fach stecker hin?
 
  • #24
dass auf bild 006 ist eine erweiterung für den 20poligen stecker
habe ich auch schon probiert aber ändert nix

meiner Meinung nach ne erweiterung, aber das alte netzteil hate auch nur nen 20iger stecker

sicher ohne motherboard da habe ich schon mal gemessen da hatte ich nur bei 2 polen 5V
 
  • #25
tja,
wenn die werte nicht so sind,wie in beschreibung angeben,
dann gönne dem NT die ewige ruhe
mein beileid :'(
 
  • #26
NT? = Netzteil?

dass ist ja ganz neu habe extra eins gekauft weil ich dachte mein altes ist kaputt

????
 
  • #27
Hi

Einen Netzteildefekt kann man durch den Tausch ja eigentlich ausschließen, wird also eher Richtung Motherboard, CPU gehen.

Gruß, Michael
 
  • #28
ja würde ich auch sagen, aber kann man das nicht irgendwie festellen/messen?

ich schätze ja mal die Servicetechniker werden nicht auf verdacht mal alles tauschen oder etwa doch??
 
  • #29
Problem gelöst

GRAKA DEFEKT hat anscheinend alles Blockiert!!
 
Thema:

PC total TOT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben