PC über Netzwerk einrichten ??

  • #1
J

judy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe eine älteren PC . CDRom funzt nicht , Netzwerkkarte ist drin , kann ich irgenwie ein Betreibssystem aufspielen. Auf dem alten ist ausser MSDOS nichts drauf. Kann aber auch keine Startdiskette erstellen da mein Notebook kein Floppy mehr hat.
Eine genaue Anleitung wie es geht wäre schön . ::) danke
 
  • #2
ein paar infos mehr wäre nicht schlecht: wie alt ist denn die kiste, welche hardware (ram, graka, festplatte, bios usw) und welches os solls denn sein?

greetz

hugo
 
  • #3
also alt ? ich denke mal so 3 Jahre .
FP 6 GB , RAM 128 MB
Grafik 16 MB , denke ich

Betriebssystem habe ich auf dem NB XP , aber könnte auch im NB ROM Laufwerk ein anderes einlegen, wenn ich dieses übers Netzwerk auf die alte Kiste spielen könnte, sicher ginge auch Linux , aber damit kenne ich mich nicht aus .
Habe auch 2000 auf CD , aber da das LW in der alten Kiste nicht funzt muss ich übers Netzwerk installieren, wenn ich dieses überhaupt eingerichtet kriege, da ich ja nur eine WIN 98 Startdiskette habe, sind da Netwerktreiber mit drauf .??
Danke
 
  • #4
was du halt brauchst ist eine netzwerkfähige bootdiskette, die kannst du dir hier beorgen. du schreibst zwar, daß du kein diskettenlaufwerk hast, vielleicht kennst du jemanden der eine kiste mit diskettenlaufwerk besitzt. dann das netwerk so einrichten, daß du auf den laptop kommst, dort das cd-laufwerk freigeben und es sollte funktionieren...

greetz

hugo
 
Thema:

PC über Netzwerk einrichten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben