PC-Uhr geht ständig nach

  • #1
K

katrinpilz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben
Meine Uhr vom Pc geht ständig um 10 Minuten nach, wenn ich sie neu stelle, nach ca. 30 sek. stellt sie sich wieder falsch ein. Ich glaube eigendlich nicht, das die Bios-Batterie leer ist, der Pc ist ständig an und er ist erst 3 Jahre alt.
Kann mir jemand helfen, was muss ich tun?
Liebe grüße Katrin
 
  • #2
Vielleicht ist die Zeitsynchronisation aktiviert und der Zeitserver übermittelt eine falsche Zeit...
Abstellen kannst Du das indem Du doppelt auf die Uhr klickst und dam im aufklappenden Fenster bei Internetzeit den Haken für die Synchronisierung entfernst. Du mußt dafür natürlich als Administrator angemeldet sein.
 
  • #3
oder der Dienst Windows-Zeitgeber ist gar nicht aktiviert.... ::)
 
Thema:

PC-Uhr geht ständig nach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben