Pc verdammt langsam und überlastet

  • #1
L

Liquid

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
hab volgendes Problem, mein PC braucht bestimmt 5 Minuten zum hoch- oder runterfahren und nach jedem Hochfahren ein paar Sekunden Mehr, zusätzlich ist der PC völlig überlastet wenn ich mehrere Programme gleichzeitig am laufen habe hängt er sich irgendwann komplett auf. Um ein Programm zu starten was ich aufgerufen habe braucht mein PC auch ewig.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ich habe keine Lust meinen PC schon wieder platt zu machen. Habt Ihr da nicht ne Lösung für mein Problem?

Gruß Liquid
 
  • #2
  • #3
Danke für den Link.
Da fragst Du mich jetzt aber was, ich hab da nicht so die Ahnung von, also das is ein ALdi PC mit Pentium 4 (2,6Gh) mit 512 MB DDR Ram
Ich habe Windows XP Professional mit dem Servicepack 2
Virus Programm war bis eben Norton Anti Virus aber ich habe mir grade AVG Free runtergeladen und installiert. Soviel dazu jetzt werde ich mir mal das Programm runterladen, ich melde mich dann noch mal wieder so bald ich mehr weiß aber vielleicht kannst Du da jschon was mit anfangen.
 
  • #4
Liquid schrieb:
Virus Programm war bis eben Norton Anti Virus aber ich habe mir grade AVG Free runtergeladen und installiert.

Laufen etwa BEIDE Antivir-progs zugleich???

Hast Du Norton sauber deinstalliert vorher??

MfG
 
  • #6
Hallo @ all,
also erstmal was für Sachen braucht Ihr denn noch über meinen PC was die Hard- und Software angeht?
Norton ist jetzt komplett runter habe alles sauber gelöscht daran kann es also nicht liegen, obwohl das mal ganz gut zu wissen ist.
Ich habe das Problem auch erst seit ca. einem Monat und Norton hatte ich schon viel länger drauf.
Zudem hatte ich das Problem früher auch schon öfter aber da habe ich immer den kompletten PC platt gemacht und dann hatts wieder geklappt aber das ist ja keine Lösung.
Mir ist eben noch aufgefallen das der Sound beim hoch- und runterfahren aussetzer hat, vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen.
 
  • #7
Die Sound-Aussetzer könntest Du versuchen mit einer erneuten Soundtreiber-Installe zu verbessern.

Norton ist komplett runter?? Das würde ich mal anzweifeln....
Du glaubst nicht, wo der Norton/Symantec-Kram überall sitzt!

Es gibt da übrigens ein Tool, speziell zur restlosen Entferne von sämtlichem Norton/Symantec-Zeugs.

Es lohnt sich ausserdem, mal die Reggy nach norton und symantec durchzusuchen.....da kommt dann auch noch was zum Vorschein.
 
  • #8
Ja stimmt Du hast recht hab grade mal ins Suchprogramm Symantec und Norton eingegeben und der hat mir noch ne ganze menge ausgespuckt. Danke für den Tipp. :D
Weißt Du zufällig den link für das Löschprogramm? Würde das sonst auch noch mal antesten.
Das mit den Treibern für die Soundkarte werde ich gleich mal eben ausprobieren.
 
  • #10
Super Dankeschön, das werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Thema:

Pc verdammt langsam und überlastet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben