PCI Karte unter Netwarev2.2

  • #1
B

Blue Shark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab da so ein kleines Problem: Das wäre, dass ich ein Netzwerk unter MS-DOS6.2 mit Novell Netwarev2.2 habe. Als icxh dann einen neuen Computer gekauft habe, um ihn dem Netzwerk hinzuzufügen, stellte sich folgendes Problem dar:
Ich habe eine NE2000 kompatible Karte in einem PCI-Slot stecken, nun will aber Netware eine IRQ und I/O Addresse habe, die es ja unter PCI nicht gibt (oder doch?). Nun würde ich gern wissen, wie man diese Karte unter Netware zum laufen kriegt. Ich würde auch irgendeine zusatzsoftware installieren, es muss blos unter DOS laufen!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
 
  • #2
Blue schrieb:
nun will aber Netware eine IRQ und I/O Addresse habe, die es ja unter PCI nicht gibt (oder doch?).

wie soll es sonst funktionieren, wenn nicht über irq und i/o adressen? wirf mal einen blick in die beschreibung deines mobo´s, da gibts infos wie die zuordnung von IRQ-kanälen erfolgt und welche einstellungen du im bios vornehmen mußt. auf jedenfall mußt du plug&play deaktivieren, da wahrscheinlich keines der betriebsysteme plug&play unterstützt. auf jedenfall muß die karte nach dem durchlaufen des bios eine eigene interrupt-adresse haben und auch auf dem bildschirm angezeigt werden, sonst kann weder dos 6 noch novell 2.2 was mit der karte anfangen ...

greetz

hugo
 
Thema:

PCI Karte unter Netwarev2.2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben