PCL-Dateien drucken per Skript

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir beim Erstellen einer kleinen Batchdatei behilflich sein. Ich bekomme von einem externen Dienstleister täglich Hunderte von PCL-Dateien, die manuell auf einem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden müssen. Aktuelle Lösung dafür ist ne Batchdatei mit folgendem Inhalt:

copy %1%\*.pcl \\PC-Name\Druckerfreigabe

Die PCL-Dateien liegen dann in einem Ordner, den ich einfach komplett per Drag & Drop auf die Batchdatei ziehe. Der reine Druck funktioniert damit soweit auch problemlos. Seltsamerweise wird dabei allerdings gelegentlich die Reihenfolge der Ausdrucke etwas durcheinander gewürfelt. Bisher kann ich noch nicht sagen, nach welcher Regel das passiert. Störend ist das vor allem insofern, als dass die Dateien extra für die weitere Verarbeitung in einer bestimmten Reihenfolge betitelt bzw. numeriert werden.

Gibts denn irgend eine Möglichkeit, dass die Reihefolge beim Ausdruck beibehalten wird oder dass der Ordnerinhalt durch eine Änderung am Skript einfach von oben nach unten abgearbeitet wird?
 
Thema:

PCL-Dateien drucken per Skript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben