PDA als Fernsteuerung?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
HAllo,

habe gestern einen FJ Loox 420 PDA geschenkt bekommen und frage mich nun ob es möglich über diesen PDA den PC zu steuern (Multimediainhalte), also so das ich auf dem PDA durch die MP 3 blättern kann und diese dann von dort aus abspielen lasse am PC, das gleiche für andere Sachen....
Weiterhin dachte ich an eine Fernsehzeitung die auf dem PDA läuft und wenn ich dort eine Sendung zum aufnehmen anwähle übergibt der PDA die Daten an den PC und der macht das dann....
Der PDA bietet W-LAN und Bluetooth an und läuft mit Windows CE.

Geht sowas?[br][br]Erstellt am: 25.02.07 um 10:27:16
[br]Was sehr gut klappt bisher ist das Fernsteuern von iTunes und Windows Media Player mit 1-2 Remote....
Was ich noch suche ist eine Remotemöglichkeit für das Windows MCE, am besten Freeware.
 
  • #2
Moin!

Zur Fernsteuerung kann ich wenig sagen, beim TV Programm gibt es zum Beispiel

das hat mal ein Bekannter genutzt, hatte jetzt aber keine nochmal alle Funktionen anzuschauen.
Ich persoenlich verwende AvantGo:
allerdings auc nur als Programmzeitschrift (programmiert wird am HD Recorder).
Und dann faellt mir noch TVgenial
ein, allerdings habe ich da auf die schnelle nichts ueber PDAs gefunden.
Vielleicht hilft ja das ein oder andere Tool?!
 
  • #3
Die hatte ich auch schon getestet, aber Avantgo gefällt mir einfach nicht...TV Genial hat keine PDA Version. Den anderen Link werd ich mir mal ansehen.
 
Thema:

PDA als Fernsteuerung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben