PDF - Adobe Reader6.05 > 8 oder Foxit Reader ?

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hallöchen  :)

habe W2K SP4.

Ich las, dass Adobe Reader 7 Lücken hat, was sicher auch den 6er betrifft und man Version 8 installieren solle.
Nun sind mir 7 und 8 einfach zu riesig!

Habe Adobe Reader 6.01 bis 6.05 (von Hand upgedated!) + PDF Speedup1.4.2
Ist trotz des Speedup ein Upgrade auf Adobe Reader 8 nötig  ???

Benötige folgende Funktionen:
lesen, drucken (Teiltext + Grafiken), speichern, kopieren.

Nun gibt es FOXIT FREE Reader 2.0 Build0930. Wäre das eine GUTE Alternative ?
Welche Add-ons (free!) benötige ich   ???
siehe

Brauche ich das Java Script addon - habe doch Sun Java1.5.0_10 auf PC.

Habe bis jetzt downgeloaded:
1. Foxit Reader 2.0
2. Addon UI Language Pack
3. GDI+ module (soll jedoch für early Windows versions sein)
4. Java Sript Support

Was ist mit JPEG2000/JBIG Decoder ??? Brauche ich den ?

Frage:
Wie deinstalliere ich Adobe Reader UND vor allem die PDF Speedup (das nicht in Software ist) sauberst von PC und Registry ?

Note:
Habe von Adobe auch Flash Player9 activeX + Shockwave Player.

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
henriette   :)
 
  • #2
henriette schrieb:
Habe Adobe Reader 6.01 bis 6.05 (von Hand upgedated!) + PDF Speedup1.4.2
Ist trotz des Speedup ein Upgrade auf Adobe Reader 8 nötig  ???
Was genau soll ein Speedup-Tool mit Sicherheitslücken zu tun haben?

Nun gibt es FOXIT FREE Reader 2.0 Build0930. Wäre das eine GUTE Alternative ?
In Version 2 soll das Teil ziemlich aufgerüstet haben. Probier ihn doch einfach mal aus.

Solltest du welche benötigen, werden diese On-Demand geladen. Ist eines der neuen Features von Version 2. ;)

Brauche ich das Java Script addon - habe doch Sun Java1.5.0_10 auf PC.
Java-Script hat immer noch nichts mit Java zu tun. :)

Was ist mit JPEG2000/JBIG Decoder ??? Brauche ich den ?
Warts doch einfach ab. ;)

Wie deinstalliere ich Adobe Reader
Systemsteuerung -> Software

PDF Speedup (das nicht in Software ist)
Wenn es nicht in der Softwareliste zu finden ist, dann wird es wohl nie installiert worden sein und braucht folglich auch keine Deinstallation. :)

Habe von Adobe auch Flash Player9 activeX + Shockwave Player.
Jo, wie viele andere User auch. Und? ;)
Spaß beiseite, die werden von einer Deinstallation des Readers nicht betroffen.
 
  • #3
Hiya Flocke  :)

also MUSS ich den Adobe Reader deinstallieren ...

Was genau soll ein Speedup-Tool mit Sicherheitslücken zu tun haben?
ich weiss ja nicht, was Speedup alles unterbindet ... deshalb die Frage.

FOXIT FREE Reader 2.0 Build0930 > on demand:
heisst das, dass die benötigten addons AUTOMATISCH geladen werden, wenn ich sie benötige ... ohne sie zu installieren   ???
Wozu dann die addon-downloads auf der homepage  ???


Java-Script hat immer noch nichts mit Java zu tun
eben das wusste ich nicht.

Zitat von henriette:
Habe von Adobe auch Flash Player9 activeX + Shockwave Player.
das habe ich deshalb erwähnt, weil ich SO Adobe nicht komplett in der Registry löschen kann  ;)

Sonst auch vieeeeelen Dank für Deine Antworten, nur noch bitte die eine oben...
henriette  :)
 
  • #4
henriette schrieb:
ich weiss ja nicht, was Speedup alles unterbindet ... deshalb die Frage.
Warum benutzt Du ein Tool von dem Du nicht weisst was es macht?
 
  • #5
henriette schrieb:
FOXIT FREE Reader 2.0 Build0930 > on demand:
heisst das, dass die benötigten addons AUTOMATISCH geladen werden, wenn ich sie benötige ... ohne sie zu installieren   ???
Die sollten dann automatisch heruntergeladen und installiert werden, wenn benötigt. So sagt es jedenfalls der Text auf der Homepage.

Wozu dann die addon-downloads auf der homepage  ???[/b]
Zum Beispiel für den Fall, dass der automatische Download nicht funktioniert. Oder für den Fall, dass du ein Addon mitnehmen möchtest, weil der Rechner, auf dem der Reader eingesetzt wird, kein Internet hat. etc.
 
  • #6
@MrOrange
ich weiss, dass das Speeduptool den Start von AdobeReader beschleunigt und einige unnötigen features rausnimmt.

@PCDFlocke
danke für die weiteren Erklärungen, wollen mal hoffen, dass es stimmt, was auf der homepage steht (habe es wohl überlesen) :)
Dann kann ich ja jetzt an die Deinstallation von Adobe Reader gehen und Foxit installieren.

Du warst mir wirklich eine große Hilfe O0
henriette  :)
 
Thema:

PDF - Adobe Reader6.05 > 8 oder Foxit Reader ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben