PDF ausdrucken

  • #1
Z

Zitrone1529

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich hab per mail ein paar PDF dateien zugesendet bekommen, die ich wie gewöhnlich zuerstmal mit Adobe geöffnet habe. Dann wollte ich diese Dateien wie auch schon in der vergangenheit direkt ausdrucken. Nun möchte Windows die allerdings erstmal als xls -datei speichern. Na gut, meinetwegen..Dummerweise geht das aber nicht. Was dazu führt, das ich sie auch nicht drucken kann. Habs dann mal mit einem anderen Programm, PDF XChange Viewer, versucht, funktioniert aber genauso wenig. wahrscheinlich ist das keine große Sache, nur fehlt mir jedenfalls im Moment die nötige Zeit selbst nach der Lösung zu suchen.
Vllt. sollte ich erwähnen, das ich win 7 32 bit home prem. benutze.
Sollte jemand eine Lösung haben und mit meiner vermutlich recht laienweise dargestellten Problematik was anfangen können, würde ich mich freuen.
 
  • #2
Irgendwas ist da zerschossen.

Installiere bitte mal den Adobe neu bzw. lasse ihn reparieren.

PS: Ich nutze Foxit, da Adobe mir zu groß ist.
 
  • #3
Hallo Zitrone,
eigentlich benötigst du nur Windows 7 und einen als Standard angemeldeten Drucker (nicht den Microsoft XPS Document Writer!!). Klicke mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und auf den Eintrag Drucken im Kontextmenü. Dann sollte der Druck auch gelingen.
Dein Fehler wird sein, dass der XPS-Drucker als Standarddrucker eingerichtet ist.
Anhang anzeigen 1927

Gruß rven
 
  • #4
so... danke für die Antworten,
das problem war...selbst verschuldet. ich hatte mir in den letzten tagen einen zweiten rechner fürs geschäft zusammengebastelt und mehrere Male die betriebssysteme getauscht.
Und dabei hatte ich nun vergessen die Treiber und die Software auf beiden Rechnern zu installieren. :sleeping:
danke nochmal für die Antworten
 
Thema:

PDF ausdrucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben